Es war auch wirklich alles an den Haaren herbeigezogen und über ungelegte Eier spricht man auch nicht. Sorry, da hat aber Capu vollkommen recht.
Abgasskandal VW zu Opel , Diesel zu Benziner
-
-
Zum Gefallem rob gegenüber möchte ich den Astra K jetzt verkaufen und mir einen Porsche Cayenne Turbo kaufen. Ist ja ein Benziner und mit seinerm höheren CO2 Ausstoß auch gesünder als der Diesel.
Ich denke das Thema ist durch.
Zurück zum Thema, Beeinflusst wird das sicherlich ein paar Leute. Aber der Mehrheit dürfte das mit dem Dieselskandal egal sein. Es wird ja gerichtet. Das größte Problem hat der Konzern selber mit Vertragsstrafen.
Lg Tino
-
Hey Leute,
mal so zum CO2 Thema;)
http://www.co2online.de/klima-…litaet/auto-co2-ausstoss/Ich persönlich würde mir nie ein VAG Produkt kaufen;) Einfach wegen der "Designsprache".
Aber ja ein Kaufargument für den Benziner/Astra K war auch diese Debatte zur Zeit.
Wollt ihr wirklich was für die Umwelt tun dann kauft regionale Produkte usw... Viel Umweltbelastung kommt von Schiffsdieseln Ja da ist der "böse" Diesel wieder
Hier noch ein Interessante Zeitraffer von der NASA was wir unseren Planeten so antun
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Eigentlich besteht die Frage zu Beginn aus zwei Teilen:
VW abgelehnt, daher Opel?
Für oder gegen Diesel?Für mich persönlich rentiert sich ein Diesel nicht. Und ich bin auch der Meinung, dass der Diesel die größere Drecksschleuder ist. Aber eben bezogen auf mein Fahrverhalten. Sollte ich mal wirklich 30k pro Jahr mit dem eigenen Auto fahren "dürfen", dann reden wir nochmals drüber. Ich komme im Jahr vielleicht auf 20-25k, und davon sind die Hälfte dann Mietwagen. Von daher war für mich klar, es wird ein Benziner.
Zu VW abgelehnt strecke ich mal ganz deutlich den Finger nach oben! Der Golf war bei mir in der letzten Auswahlrunde. Mir fehlte aber noch ein Argument dagegen. Und nachdem diese Manipulation ans Licht kam, war für mich klar das der Golf raus ist und der Astra es wird.
Damit hat VW definitiv mit mir einen möglichen Kunden verloren. Und mittlerweile auf sehr lange Sicht.
einen Benziner würde ich nicht nehmen der hat keine Zukunft. Das Erdöl reicht nur noch wenige Jahre und dann stehst du vor einer leer gezapften Tankstelle. Auch von einem Elektro Auto möchte ich dir abraten da der Strom ebenfalls knapp wird wenn die Braunkohlekraftwerke und AKWs abgeschaltet werden. Die Zukunft gehört meiner Meinung nach dem Esel. Der ist robust, wartungsarm, steuerfrei, bequem, rostfrei,angenehm schlicht und er ist ein absoluter Hingucker. Winterreifen und ein Navi das immer nach Hause findet hat er ab Werk dabei. Er ist in aktuellen grau und braun Tönen lieferbar.
Sorry, aber der Esel ist leider auch ein Auslaufmodell, mangels Verfügbarkeit:
Link: In China essen sie nun Esel und keine Hunde mehr...
Ehrlich gesagt dachte ich zuerst, dies wäre ein Witz. Von daher... die Esel-Idee muss nochmals überdacht werden. Bevor die unser Transportwesen wieder ankurbeln, sind die längst verfuttert worden. Und nochmals zur Betonung: Chinesen! Das sind nicht so 10 oder 20 Mio Menschen...
-
oh weh, die Armen Esel. Das haben sie nun wirklich nicht verdient.
-
Puhhh... Heiße Debatte hier ! Scheint echt einige sehr zu belasten!
Aber als Viel- und Firmenwagen- Fahrer hab ich gut reden..
Aber auch Privat werde ich mich nie mehr vom Diesel abwenden... Ggf. sogar einen Diesel/Hybrid , da hier das Energieverbrauch zur bestimmten Leistung einfach besser ist !Aus der Elektrotechnik- der "Cosinus phi" ,also der Leistungsfaktor/Wirkungsgrad ist einfach der beste bei Diesle und/oder Hybrid !
-
Hybridfahrzeuge kenne ich nur mit Benzinern - von einem Hybrid mit Diesel hab ich noch nie gehört
-
@Pfefferminze wie bei vielem hier im Forum bist du auch hier leider nicht Up to Date !
Die Technik ist noch nicht die beste, aber in meinen Augen die zukunftweisendste !
Hier mal ein Link dazu
-
Zum Ressourcenverbrauch: Ein Benziner braucht etwas mehr Kraftsoff, aber auch mehr Erdöl? Lässt sich Benzin nicht sogar völlig ohne Erdöl herstellen? Wie ist der Anteil Rohstoff Benzin zu Diesel?
Die Wirtschaftlichkeit (für den Privatmann) steht und fällt mit der Mineralölsteuer. Gibt nur wenige Länder, in denen der Diesel da keinen Vorteil hat (Schweiz, Großbritannien).
Für mich privat käme ein Diesel nie in frage. Dass der Diesel ja sauberer, leiser, stärker geworden ist, ist ja kein neues Argument. Aber wenn ich heute einen 90PS TDI sehe, der zu seiner Zeit ja als "besser" als so mancher Benziner galt, frage ich mich schon wie dauerhaft das ist. Und wenn ich von den "Reinigungsfahrten" lese, finde ich das auch abschreckend. Wenn der Benziner nun auch "rußt", dann ist man wohl mit der Direkteinspritzung auf dem falschen Weg. -
Wenn der Benziner nun auch "rußt", dann ist man wohl mit der Direkteinspritzung auf dem falschen Weg.
Nein, man ist damit auf dem richtigen weg, weil die Direkteinsrpitzung den Wirkungsgrad (und die Leistungsentfaltung) steigert. Gegen Rußpartikel kann man ja was tun, das sollte kein Problem sein. Nur solange ein Autohersteller nicht zu sowas "gezwungen" wird, macht er es nicht, denn das kostet ja Geld.