Ich hatte es erst nicht richtig erkannt, aber später dann auch gemerkt. Der Abstand ist vorn und hinten identisch, nur die Höhe im Bezug auf das Nummernschild ist eine andere.
Kennzeichenhalter
-
-
Ich häng mich mal hier an dieses Thema ran, möchte ja nicht weiter Hasis Thema zweckentfremden.
Momentan hab ich die üblichen Schilder mit Händlerwerbung am Auto, da ich nicht gerne Werbung spazierenfahre, überlege ich, wie ich die Schilder in Zukunft befestige.
Neben rahmenlosen Haltern und Haltern mit schmalem Rahmen bin ich bei Amazon auf Klett-Halter gestoßen (z.B. https://www.amazon.de/Kennzeichenhalter-Set-selbstklebend-wetterfes... ). Hat sowas jemand?
Meine größte Sorge wäre, das Klettband wieder vom Auto runterzubekommen, z.B. bei Verkauf, hat da jemand Erfahrungen?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
hi,
Ich hab das bei meinem vor kurzem umgerüstet. Hab aber Klett von 3M verwendet und die Kennzeichen nach folgendem Artikel befestigt. Das Kennzeichen und die Auflagefläche an der Stoßstange mit iso reinigen und dann befstifen wie hier beschrieben.
Das funzt prima und hält bombenfest.
https://www.dondo.de/KFZ-Kennz…nzeichenhalter-befestigen
Mit iso sollte man den Kleber aber gut abbekommen.
-
Kannst ja Kennzeichenhalter mit eigenen Text bestellen.
-
Och ne, dann lass ich da wieder irgendnen Blödsinn draufdrucken, den ich nach 2 Wochen selbst bescheuert find... lieber möglichst unsichtbar, der Halter
-
Echte Männer schrauben das Kennzeichen ohne Halter direkt ans Auto!
Hinten habe ich die Original-Befestigungspunkte genutzt.
In beiden Fällen den Schraubensatz von Utsch mit Abdeckkappen - fertisch!
-
Vorn die 4 Punkte am Rand find ich jetzt - ungewohnt
Ich hatte vorher auch nur 2 Schrauben, hab das Nummernschild vorher in Form gebogen und dann Moosgummi hintendran, um Scheppern zu vermeiden... ach ich bin unschlüssig...^^ -
Echte Männer schrauben das Kennzeichen ohne Halter direkt ans Auto!
Hinten habe ich die Original-Befestigungspunkte genutzt.
In beiden Fällen den Schraubensatz von Utsch mit Abdeckkappen - fertisch!
Sind die Befestigungen "geshoppt" oder hast du das Kennzeichen wirklich so befestigt
-
Ehrlich gesagt verstehe ich Deine Frage nicht.
Die Befestigungssätze von Utsch gibt es beim Schilderdienst zu kaufen. Den Rest (Kennzeichen bohren und anschrauben) habe ich natürlich selbst gemacht. -
Vorn die 4 Punkte am Rand find ich jetzt - ungewohnt
Ich hatte vorher auch nur 2 Schrauben, hab das Nummernschild vorher in Form gebogen und dann Moosgummi hintendran, um Scheppern zu vermeiden... ach ich bin unschlüssig...^^
Damit habe ich aber sichergestellt, dass das Kennzeichen bombenfest montiert ist und die Parksensoren nicht stört. Dis Montage mit zwei Schrauben auf den Originalpunkten erschien wegen des sehr weichen Kunststoffs nicht sicher genug.
Hinten habe ich das Kennzeichen außen unterfüttert, damit es nicht scheppern kann.