ich werde nächste Woche unseren Leasingastra auf uns ummelden. Die Nummernschilder habe ich schon. Jetzt ist mir erst so richtig bewusst geworden, dass die aktuellen Numnernschilder ohne Haltet direkt verschraubt sind. Macht ihr das genauso? Muss ich jetzt die neuen Schilder durchbohren oder hole ich mir noch fix paar Halter?
Kennzeichenhalter
-
-
Vorne solltest Du die ohne Halter befestigen, weil das sonst die PDC stört. Hinten geht jede Halterung ohne Probleme
-
Sowas hatte ich im Hinterkopf, war mir aber nicht mehr sicher
-
-
Sehr cool. Da müsste ich die Kennzeichen nicht durchbohren.
Gibt es für den Halter bzw. dessen Verschraubung in den Schürzen entsprechende Löcher? -
Wahrscheinlich nicht. Man kann davon ausgehen, dass dort nur Löcher für die "Standard"-Kennzeichenhalter existieren?!
-
Genauso ist es. Für die Standardhalter sind Löcher da. Ich hab das vordere Kennzeichen einfach so dranschrauben lassen und das sieht wirklich okay aus. Außerdem werden verschraubte Kennzeichen nicht so schnell geklaut. Leider passiert das hier öfter. Daher habe ich hinten ein schwer zu öffnendes und vorne halt geschraubt.
-
werde vermutlich dann doch auch bei den direkt verschraubten bleiben. Wenn ich anstelle durch die Kennzeichen in den Stoßfänger bohren muss, sehe ich auch keinen Vorteil mehr.
-
ich seh keine Probleme in eine Kunststoffschürze neue Löcher zu bohren. Rostet ja nicht
-
Warum willst du neue Löcher bohren?
Da sind schon zwei drin (mit Gewinde), mit denen wird der Kennzeichenhalter festgeschraubt. Wenn man 2 Löcher in das Kennzeichen bohrt oder mit einem Nagel reinschägt, kann man das auch direkt anschrauben.
Für kurze Kennzeichen (36 oder 42 cm) sind Kennzeichenhalter auch nur schwer zu bekommen.
Vorteil: keine Probleme mit Parkpiepsern, Gewichtseinsparung, besserer Diebstahlschutz.