Würde ich gerne machen. Das Problem ist nur, dass die Photos die ich für die Versicherung gemacht habe von der Datei her zu groß sind (jeweils ca. 5 MB). Die Datengröße zum Hochladen ist ja hier auf 2 MB beschränkt. Also muss ich leider passen.
Das Schadensbild sieht in etwa so aus (wenn man vor dem Fahrzeug steht):
- Der Kühlergrill ist auf der linken Seite des Opellogos eingedrückt, die Zierspange gebrochen.
- Die Stoßstange ist an mehreren Stellen gebrochen bzw. eingerissen.
Außerdem ist sie auf der rechten Seite aus der Verankerung gebrochen.
Das positive ist: Die Scheinwerfer, die Nebelscheinwerfer und die Parksensoren haben nichts abbekommen. Auch scheint der Kühler an sich in Ordnung zu sein. Das wahre Schadensbild kommt aber erst laut FOH nach Abbau der Stoßstange und des Zierblende zu vorschein. Von unten her kann man nämlich keinen Schaden erkennen.
Trotzdem schätzt der Serviceberater die Schadenshöhe auf ca. 2000 €. Und drei Tage Reparatur.
Hatte vor 7 Jahren schon mal mit meinen H einen Wildschaden. Der ging nicht so glimpflich ab. Damals ist mir auch ein Reh in die Front reingesprungen.
Damals war die Motorhaube eingedellt, die Stoßstange, der rechter Scheinwerfer und Nebelscheinwerfer Glasbruch, Kühler undicht und Kühlergrill eingedrückt. Konnte damals nicht mehr weiter fahren und der H musste für ne Woche in die Werkstatt. Die Schadenshöhe war damals glaub ich bei fast 4000 €.
Es scheint mir demnach, dass der K stabiler verarbeitet wurde als damals der H. Beide Unfälle passierten bei etwa der gleichen Geschwindigkeit und das Tier war in etwa gleich groß.