Hallo liebe Forum Gemeinde,
ich war erst am überlegen ob ich es mal hier schreibe oder nicht aber wir haben die nun den Hut auf.
Meine Frau hat ein Riesen Problem:
Wenn meine Frau über ihr Lenkrad oder direkt am I900 versucht ein Anruf zustarten oder entgegenzunehmen kann es schonmal passieren (in der letzte Zeit häufiger) das sich das I900 aufhängt und man noch nicht mal mehr den Touch bedienen kann oder über das Lenkrad die Multimediafunktionen (Spracheingabe, Musik weiter oder zurück, kein Laut leise geht) nutzen kann. Der FOH kann nix finden und hat mit Opel schon telefoniert. Die Leute in Rüsselsheim meinen es liegt am eingesteckten USB. Da sollen Dateien drauf sein die das I900 nicht lesen kann. (Sind aber nur MP3's drauf). Darauf hin mal den USB Stick gewechselt ihrer in meinem K ST und und meiner in ihren 5T. Wieder genau das gleiche Phänomenen bei mir funktioniert alles reibungslos und bei ihr nicht. Also schließen wir den Stick aus. Nochmal hin zum FOH mit dem gleichen Stick selben Problem dann wurde die gesamte I900 Software neu aufgespielt (brachte genau 8 Tage abhilfe). Dann telefonisch mit dem FOH gesprochen er hat daraufhin wieder mit Rüsselsheim telefoniert. Die meinten dann muss das Auto ins Technikcenter. Sollte dann aber das Problem nicht auftreten werden uns die Kosten auf die Tasche gelegt ( Transportkosten hin und Rück + die Ingenieurkosten). Zunächst dachten wir liegt am Handy aber kein Chance weder funktioniert es mit dem Apfel 6s plus noch mit dem Galaxy S7 EDGE. Als ich fragte ob es vielleicht an einem Steuergerät liegen könnte verneinte man das sofort sonst würde es ja garnicht laufen (wollte eigentlich auf das HMI Steuergerät hinaus). Haben es schon mit 2 Handys probiert und mit 3 USB Sticks alle 3 haben 32GB und gerade mal 400Lieder drauf bei mir funktioniert alles und bei ihr immer diese sporadischen Abstürze. Selbst der FOH Leiter hat schon selbst probiert den Fehler hervor zurufen aber keine Chance. Wenn das Auto da ist läuft alles wie es soll. Vielleicht wisst ihr was, was ich noch nicht weiß. Oder ein Tipp wo der FOH noch suchen kann/soll.
Auto ist komplett Up-2-Date.