Federweg Astra K

  • @didosag das hat aber nichts mit dem Federweg zu tun ! Hier geht es nur um das "eintauchen" der Stoßdämpfer bei der "Feder x" ,hat nix mit den Reifen zu tun!

    :!: >> KLICK MICH HART und es geht zu meinem Thread / K << :!:


    1.6.2016 FOH bestätigung, AM 06.10.16 ÜBERGABE ! ! :thumbup:


    1.6 BiTurbo CDTI "Innovation" - Schalt - Azurblau - AHK - Assistenz Innenraum Innovations - Paket - 2 USB´s hinten - 17 Zoll / 10 Speichen - Gepäcknetz <3

  • Was didosag meint ist Sicher die federworkubg des Reifens. Wenn du z. B. Auf Kopfsteinpflaster fährst und so 16zöller hast und somit viel Gummi zwischen Akse und Straße dann wird es viel mehr gefedert. Weil ja mehr Gummi zur verfügung steht. Anders zum beispiel bei 18 zoll reifen. Verstanden?

  • aha... wie nennt sich dieser Messwert? Wie wird das gemessen? Bin immer bereit zu lernen... !

    :!: >> KLICK MICH HART und es geht zu meinem Thread / K << :!:


    1.6.2016 FOH bestätigung, AM 06.10.16 ÜBERGABE ! ! :thumbup:


    1.6 BiTurbo CDTI "Innovation" - Schalt - Azurblau - AHK - Assistenz Innenraum Innovations - Paket - 2 USB´s hinten - 17 Zoll / 10 Speichen - Gepäcknetz <3

  • Sorry, ich verstehe es nur in Hochdeutsch und in einem deutlichen Ausdruck bzw. in einer korrekten Wortwahl. Ich habe die Erklärung von Retmu überhaupt nicht verstanden, was er damit sagen möchte. ?(

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Habs zwar verstanden, aber schön zu lesen ist das nicht. Rechtschreibfehler mal aussen vor, bissl auf offensichtliche Flüchtigkeitsfehler achten, wäre schön fein.
    Beim Federweg ist theoretisch auch der negative Bereich mit dazu zu rechnen. Sprich, wieviel kann das Rad ausfedern, z.B. bei Schlaglöchern. Könnte man selbst auch messen. Aufbocken und Abstand Reifen zu Radhaus bestimmen, das Ganze noch mal wenn er bis Anschlag einfedert und die Differenz nehmen.