Kennt jemand den Federweg vorne und hinten vom Astra K ?
Federweg Astra K
-
-
bei welchen felgen?
-
bei welchen felgen?
Ist wurst, weil der Federweg ist immer gleich...
-
ich würde gerne einfach nur den serienmässigen Federweg wissen. Mit googeln war nix zu finden
-
Ist ja auch nicht leicht zu sagen, denn je nach dem wie dick der reifen ist federt es ja mehr oder weniger, wie Gummipuufer. Auch Luftdruck spielt mit eine Rolle
-
-
Was didosag meint ist Sicher die federworkubg des Reifens. Wenn du z. B. Auf Kopfsteinpflaster fährst und so 16zöller hast und somit viel Gummi zwischen Akse und Straße dann wird es viel mehr gefedert. Weil ja mehr Gummi zur verfügung steht. Anders zum beispiel bei 18 zoll reifen. Verstanden?
-
aha... wie nennt sich dieser Messwert? Wie wird das gemessen? Bin immer bereit zu lernen... !
-
Sorry, ich verstehe es nur in Hochdeutsch und in einem deutlichen Ausdruck bzw. in einer korrekten Wortwahl. Ich habe die Erklärung von Retmu überhaupt nicht verstanden, was er damit sagen möchte.
-
Habs zwar verstanden, aber schön zu lesen ist das nicht. Rechtschreibfehler mal aussen vor, bissl auf offensichtliche Flüchtigkeitsfehler achten, wäre schön fein.
Beim Federweg ist theoretisch auch der negative Bereich mit dazu zu rechnen. Sprich, wieviel kann das Rad ausfedern, z.B. bei Schlaglöchern. Könnte man selbst auch messen. Aufbocken und Abstand Reifen zu Radhaus bestimmen, das Ganze noch mal wenn er bis Anschlag einfedert und die Differenz nehmen.