Federweg Astra K

  • Habs zwar verstanden, aber schön zu lesen ist das nicht. Rechtschreibfehler mal aussen vor, bissl auf offensichtliche Flüchtigkeitsfehler achten, wäre schön fein.
    Beim Federweg ist theoretisch auch der negative Bereich mit dazu zu rechnen. Sprich, wieviel kann das Rad ausfedern, z.B. bei Schlaglöchern. Könnte man selbst auch messen. Aufbocken und Abstand Reifen zu Radhaus bestimmen, das Ganze noch mal wenn er bis Anschlag einfedert und die Differenz nehmen.

    Und wie messe ich in der ganz eingefederten Stellung ?


    Hat denn echt niemend hier echte Werte vom Astra K ?

    Grüßle Martin


    Love People, not Things. Use Things, not People



    Astra K 1,4 150PS Innovation powerrot fast volle Hütte


  • Leider nicht, hab ich als Angabe auch noch nie irgendwo gesehn, es sei denn ein Autofreund hat es selber gemessen. Wofür brauchst du den Wert denn?

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Wenn ich den Federweg kenne, dann kann ich abschätzen wie weit ein Alurad rauskommen kann ohne daß es brenzlig wird mit Kotflügelberührungen. Mir schweben ET30 Felgen in 8x18 vor und das wären rein rechnerisch 2 cm mehr.

    Grüßle Martin


    Love People, not Things. Use Things, not People



    Astra K 1,4 150PS Innovation powerrot fast volle Hütte


  • das wäre die Versuchsmethode die leider nicht auf Anschlag einfedert. Ich wollte einfach abschätzen können wie weit das Rad höchstens nach oben weg kann

    Grüßle Martin


    Love People, not Things. Use Things, not People



    Astra K 1,4 150PS Innovation powerrot fast volle Hütte


  • Ob es bis auf Anschlag geht oder es nur auf den Randstein geht, spielt es doch keine Rolle, da das gleiche Ergebnis herauskommt. Die Karosserie sinkt doch dementsprechend ein, wenn man nur einseitig die Räder samt Federbein belastet.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • schon interessant wie sich manche hier für besonders schlau halten. Ich habe am Anfang eine Frage gestellt die bis jetzt keiner beantworten konnte. Wenns aber um schlaue Ratschläge geht, da meint jeder was beitragen zu können.


    Danke für die überaus große Hilfe, ich weiß das zu schätzen

    Grüßle Martin


    Love People, not Things. Use Things, not People



    Astra K 1,4 150PS Innovation powerrot fast volle Hütte