Federweg Astra K

  • Also, sorry, wenn du mit gut gemeinten Ratschläge nicht klar kommst, dann ist es dir nicht mehr zu helfen. Dann wende dich bitte direkt an Opel. Danke!

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • schon interessant wie sich manche hier für besonders schlau halten

    Die Leute versuchen dir zu helfen weil sie es auch nicht wissen. Sie zu beschimpfen ist bestimmt nicht der richtige Weg, oder?


    Wenn du mit den Tips nichts anfangen kannst oder willst, fahre zum FOH, der wird die Frage bestimmt umfangreich beantworten.


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Macht ;)

  • Wenn ich den Inhalt aller Antworten bewerte dann enthalten genau 0 Antworten das was ich gefragt habe. Es sind ganz wenige wenigstens so daß man sie hilfreich nennen könnte und die meisten tragen nichts zum Thema bei. Warum also sollte ich gut gelaunt sein ?

    Grüßle Martin


    Love People, not Things. Use Things, not People



    Astra K 1,4 150PS Innovation powerrot fast volle Hütte


  • Dieses Forum dient dazu, Erfahrungen, das erworbenes Wissen, sachliche Meinungen miteinander innerhalb dieses Forums auszutauschen. Es soll niemand sich auf den Schlips getreten fühlen. Aber wenn ich solche Meinungen wie deine Meinungen lese, wirst du leider nur Kopfschütteln geerntet bekommen. Denn bis jetzt konnte noch keiner, auch nicht vom Capu, der auch soviel Wissen hat, deine Frage beantworten. Dann muss man eben sich einen anderen Weg suchen, um an die Antwort zu kommen, die man haben möchte und das ist schon lange kein Grund dazu, "patzig" zu sein. Denn du stehst garantiert nicht alleine mit deiner Frage da. Insofern können wir uns nur dafür entschuldigen, dir keine erhoffte Antwort liefern zu können. In diesem Fall wäre eigentlich die Opel-Technikabteilung oder in dieser Richtung der richtige Ansprechpartner.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Bei der Hinterachse gibt es doch bestimmt die Anschlagpuffer als Begrenzung des Federwegs. Da kann man doch mit einem Zollstock mal nachmessen, wie weit der max. noch einfedern kann. Es kommt aber auch darauf an, ob man versetzt einfedert (Bordsteinkante, Rad steht schräg) oder gleichmäßig (z.B. Bodenwelle).
    Bei der Vorderachse weiß ich keine Lösung.

    Bis 12.6.17 Opel Astra H GTC, ultrablau, Z16LET
    Seit 12.6.17 Astra K ST 1.6T azurblau