• Mir ist es gestern Abend aufgefallen. Ich ließ mich vom Google Maps zu dem Supermarkt navigieren. Allerdings jedoch nicht auf der gewünschten Strecke, die mir angezeigt worden ist, da ich es wußte, dass es teilweise durch ein Wohngebiet ging. Deshalb nahm ich eine andere Strecke, die aber allerdings von der Entfernung, sprich Kilometerentfernung, fast identisch war. Aus welchen Kritieren wird die Route berechnet?

Meine persönliche Meinung ist, dass Google Maps wesentlich besser ist als den eingebauten Navi. Aber auf der anderen Seite ist der eingebaute Navi nützlich für den Ausland, wo da kein Roaming für den bordeigenen WLAN vorhanden ist. Demnächst geht es nach Bodensee auf der österreichische Seite und da wäre Google Maps in dem Fall leider nutzlos.

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• Du kannst google Mapps im offline Modus nutzen. Hast aber keine Verkehrsanzeige dann. Bin momentan in Holland und hier funktionierts offline super. :thumbup:

Astra ST Innovation 1.6 CDTI 136 PS S/S , Farbe platin anthrazit (geändert aufgrund fehlender Farbe bei Opel auf Diamantblau) LED , AHK bestellt am 28.04 , erst genannter Liefertermin 38.kw , Auslieferung 28.09

• Die werten ja von allen Androidnutzen die Standorte aus. Daher weiß Google zu welchen Zeiten hohen Verkehrsaufkommen ist und evtl. sein könnte.
    Die angezeigte Strecke war sicher eine Mischung aus etwas schneller da sein und weniger km je nach dem.
    Wenn du eine Strecke bevorzugt fährst, wird die wohl auch ausgewählt.
    Zumindest ist das bei googlenow so, wenn ich die Fahrtzeit zur Firma angezeigt bekomme. Da ist der Zwischenstopp vom Kindergarten drinnen :rolleyes:

Sports Tourer Dynamic1.0 ECOTEC Azur Blau
    Komfort-Paket, IntelliLux LED Matrix Lichtsystem, Parkpilot vorne und hinten, Rückfahrkamera
    Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR, Quickheat Schnellheizsystem

• Du kannst google Mapps im offline Modus nutzen. Hast aber keine Verkehrsanzeige dann. Bin momentan in Holland und hier funktionierts offline super. :thumbup:

Stimmt auch wieder. Hatte wirklich nicht daran gedacht, aber in Niederlande kannst über den boardeigenen WLAN auch Onlinekarten benutzen, da in Niederlande Roaming besteht, während derzeit in Österreich, Schweiz und in ein paar Länder kein Roaming möglich ist.

Ich habe heute auf dem Heimweg einen kleinen Umweg gemacht, um Getränke kaufen zu können. Allerdings war eine Strasse zu dem Supermarkt wegen einer Baustelle gesperrt, so dass ich erstmal den Umleitungsschilder folgen musste, da Google Maps mir natürlich nicht angezeigt hatte, dass da eine Baustelle existiert. Ich bin also ca. 10 km Umweg gefahren, da ich es nicht wusste, dass dort eine Baustelle war. Werden die Baustellen nicht angezeigt?

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• Stimmt auch wieder. Hatte wirklich nicht daran gedacht, aber in Niederlande kannst über den boardeigenen WLAN auch Onlinekarten benutzen, da in Niederlande Roaming besteht, während derzeit in Österreich, Schweiz und in ein paar Länder kein Roaming möglich ist.

Da haste recht. Mein bestellter ST kommt noch mit Onstar. Der K meiner Frau hat kein Onstar deshalb offline.

Astra ST Innovation 1.6 CDTI 136 PS S/S , Farbe platin anthrazit (geändert aufgrund fehlender Farbe bei Opel auf Diamantblau) LED , AHK bestellt am 28.04 , erst genannter Liefertermin 38.kw , Auslieferung 28.09