Ja, aber soweit ich informiert bin, kostet Pace nur einmalig 100 €, während OnStar 100 € jährlich kostet.
schreibt @opelfanboy ja eh auch....
Aber auch da ist man mit nem 100er dabei. Das kostet mich dann auch OnStar. Jährlich...
jährlich....
Ja, aber soweit ich informiert bin, kostet Pace nur einmalig 100 €, während OnStar 100 € jährlich kostet.
schreibt @opelfanboy ja eh auch....
Aber auch da ist man mit nem 100er dabei. Das kostet mich dann auch OnStar. Jährlich...
jährlich....
Ja das mag eine Konkurenz für die sein, die Auskünfte wollen, aber was ist mit dem Notruf wenn die Airbags auslösen? Was mit dem Support bei Diebstahl des Wagens? Was ist mit der OnBoard-Diagnose? Genau das können die alternativen Systeme nicht und nur deswegen würde ich OnStar überhaupt verlängern wollen.
Die Auskünfte haben von OnStar haben sich bisher für mich als unnütz erwiesen.
Automatischer Notruf: https://www.pace.car/de/features/automatischer-notruf-ecall
Support beim Diebstahl: https://www.pace.car/de/features/find-my-car-funktion (zuegeben, Stilllegen geht nicht)
OnBoard-Diagnose: https://www.pace.car/de/features/fehlercode-analyse
Pace ist da einen Tick besser als Drivelog Connect.
Man muss da schon ehrlich sein: Sehr viel mehr wird da OnStar auch nicht leisten. Und ich hatte es eigentlich schon fest geplant für eine Verlängerung. Aber wenn ich sooooooo einfach akzeptable Alternativen bekomme...
Mir wäre nun wirklich eine gute Auskunft lieber. Und da sollte mal Pronto eine Ansage kommen. Sonst investiere ich vielleicht mal 100 Euro erstmal in Pace.
Ah ok, hab ich übersehen auf der Homepage. Nicht schlecht und tatsächlich eine Überlegung wert da zu wechseln.
Facebook Integration wäre für mich auch ein Grund mich eher gegen Pace zu entscheiden.
Die doofe Facebook-Integration muss man ja nicht nutzen. Aber ich finde, Pace ist überflüssig, wenn ich doch ein "echtes Ökosystem" für mein Fahrzeug in Onstar habe?
Das wäre ja vergleichbar damit, wenn ich überlege, ob ich mir ein Sky-Abo zulege, um Bundesliga zu sehen, oder ob ich einen Alternativen günstigeren Dienst nutzen möchte, der mir sowas ähnliches wie Bundesliga bietet....
Der Vergleich hinkt vielleicht etwas - aber ein Besserer ist mir gerade nicht eingefallen.
Drivelog im übrigen - ist für den Astra K noch gar kein Adapter raus. Hatte hier gelesen, dass da auch der ein oder andere überlegt. Und ich war einer der Beta-Tester dieser Drivelog App und bin echt super genervt davon.
Außerdem verstehe ich nicht, wie Pace den Spritverbrauch anders / besser berechnen will, als der BD? Denn der greift ja auf die gleichen Daten zu.
Du wirfst hier ganz viele Dinge durcheinander...
Adapter braucht der K keinen, der geht einfach an die übliche Schnittstelle ran.
OnStar UND Pace machen nur forschungstechnisch Sinn. Sobald Du aber kein OnStar mehr hast, macht Pace alleine schon Sinn. WENN man diese Zusatzfunktionen unbedingt haben will...
Spritverbrauch: Gute Frage, sollte identisch sein. Sollte... auch hier wäre also Forschung nötig.
Nee, werf nix durcheinander. Hab mich vielleicht nur nicht richtig ausgedrückt. Adapter = Pace Link - das kleine Teil, was Du an die Schnittstelle steckst. Den brauchst schon. Bei Pace gibt´s den. Bei Drivelog nicht (da hatte sich ein anderer Nutzer in dem Thread drauf bezogen). Somit fiele Drivelog eh schon aus. Pace kann man sicher als zusätzlichen Informationssammler und -darsteller nutzen.
Aber wie gesagt - wenn man Onstar nutzt - denke ich ist das unnöitg. Für alle, die Onstar nicht nutzen wollen, mag es durchaus Sinn ergeben. Aber gerade gestern gelesen, dass ab 2018 sowieso irgendwelche automatischen Notrufservices á la Onstar, Parce und Co. Pflicht werden sollen. Daher denke ich, wird sich in dem Markt jetzt noch einiges tun.
Pflicht ja, aber nur für Neuwagen.
Und ja... der Markt ist gerade gewaltig am Umbruch bzw. Entstehen.