Da ich gestern schon im Bestell- und Wartesaal ein wenig erzählt habe, hier auch nochmal das wichtigste:
Alles anzeigenSo, mein Abholtermin steht: Mittwoch ab 13:00 kann ich ihn abholen.
War heute so um die 2 Stunden beim FOH, war ja auch Präsentation vom neuen Mokka und Zafira und da gab es Essen und Trinken
Er hat mir erstmal die Schlüssel gegeben und ich konnte meinen Astra völlig in Ruhe "kennenlernen".
Wusste ja schon wo er steht, direkt im Schaufenster ganz vorne
Hab ihn mir dann von allen Seiten angesehen, mal das Navi900 eingeschaltet und durch geblättert, ein paar Fotos gemacht (folgen morgen oder so) und muss sagen: Alles richtig gemacht!
Der Wagen ist schon sehr schick, die Auspuffendrohre, die Farbe, die getönten Scheiben und die Felgen, die wirklich Live viel besser rüberkommen.
Danach dann alles für die Zulassung fertig gemacht, Wunschkennzeichen reserviert, usw...
Kleinigkeit gegessen und getrunken, über Basketball gequatscht, sehr angenehm.
Android Auto ist natürlich schon drauf, das Update hätte mich aber nur um die 40 € gekostet.
OnStar wird dann nach der Zulassung aktiviert, WLAN wurde mir nochmal bestätigt: 1 Jahr kostenlos.
Auf jeden Fall freu ich mich jetzt schon riesig auf Mittwoch, auch wenn ich dann nicht viel damit fahren kann.
Sonntag morgen geht's ja in den Urlaub.
Die Bilder gibt es in der Galerie
Fahrberichte folgen dann ab Mittwoch.
Den alten werde ich dann spätestens Dienstag ausräumen (hoffentlich vergesse ich die Sonnenbrille in dem Fach über der Tür nicht ),
und schon mal die alten Stahlfelgen in den Kofferraum legen, um am Mittwoch möglichst wenig Verzögerung zu haben.
Die Platin P53 Alufelgen lass ich drauf, die passen einfach perfekt auf den Astra H GTC also gehen die mit weg. Ich versuche dann die Original Opel Alus zu verkaufen.
Am Mittwoch heißt es dann pünktlich um 13:45 Feierabend machen, nach Hause zum Umziehen, dem Astra H nochmal eine Hochglanzwäsche gönnen (hab noch ne Bonuskarte voll ) und dann ab zum FOH.
Da Opel ja bei Auslieferung sehr an Gewicht spart geht die erste Fahrt dann wohl zur Tankstelle
Noch ein lustiges Detail:
Hab meinen FOH wegen dem Schlüssel in Wagenfarbe gefragt. Den gibt es NICHT bei Keyless!
Er hat mir dann den Schlüssel von einem anderen weißen ohne Keyless gezeigt, der zur Vorführung aufm Hof stand und da war der kleine Bereich in der Mitte um das Opel Logo tatsächlich weiß.
Sah ganz cool aus, aber ich werde wohl darüber hinweg kommen, dass ich das nicht hab
Was ich noch nicht nachgesehen habe, ob bei mir die Watt Link Hinterachse verbaut ist. Da ich ja definitiv MJ 17 habe (lackierte Flosse) und die ab da beim 1,6er Serie ist, müsste die eigentlich drin sein.
Woran erkenne ich das am besten?
___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________