IntelliLink 900 - Sicherheitsmeldung

• Hallo zusammen, ich bin neu hier und weiß deshalb nicht ob ich hier richtig bin ?(
    Ich habe seit 16.09. meinen Astra (5-türig, Automatik, 1,6 CDTI Innovation, smaragdgrün, EZ 04/2016) und heute Morgen als ich gestartet hatte kam eine Wichtige Sicherheitsmeldung in der folgendes stand: "Unaufmerksames Fahren kann zum Unfall führen und schwerwiegende Folgen für Sie und andere Verkehrsteilnehmer haben. Bitte richten Sie daher Ihre volle Aufmerksamkeit zu jedem Zeitpunkt auf das Verkehrsgeschehen."
    Was kann das für ein Grund haben, dass mir diese Meldung nach dem Start angezeigt wird? Hat das mit dem Kollisionswarner etwas zu tun? Leider hatte ich auch noch nicht so die Zeit dazu mich mit dem Astra intensiv zu beschäftigen wie was funktioniert.

Freue mich über hilfreiche Antworten ;)
    LG

• Kommt hin und wieder mal, soll dich nur daran erinnern, dass du dich nicht zu sehr vom Bildschirm ablenken lassen darfst. Einfach mit "OK" bestätigten und gut ist. Kommt bei mir meist 2-3 mal hintereinander und dann ist wieder gut 3-4 Wochen Ruhe .

Lg aus Wien
    Copykill2012