Dan wende dich an deinem Händler, so darfst du die Reifen nicht fahren.
Falsche Felgen ? - falsche Reifen
-
-
@chief es hätte mich auch sehr gewundert, wenn im COC vom 1.0er 18" auftauchen würden
BTT: In meinem Fahrzeugschein sind auch nur die 225/45 R17 aufgeführt. War etwas verunsichert bzgl. WR-Bestellung und habe mich dann mit dem Service vom FOH darüber unterhalten. Er meinte es wird immer die aktuelle Rad/Reifen-Kombi aufgeführt, die zur Zeit der Zulassung montiert und freigegeben ist. Alles weitere entnimmt man also dem COC des Fahrzeugmodells.
Also ab zum FOH!!!
-
-
Der Titel dieses Threads erinnert mich daran, dass mein FOH bislang nicht durch übermäßige Kompetenz aufgefallen ist. Daher möchte ich kurz fragen, ob die von meinem FOH vorgeschlagene und von mir bestellte Felgen/Reifen-Kombination überhaupt zulässig ist.
Felgen: PLATIN Platin P53 7,0x17
Reifen: CONTINENTAL 205/50R 17 93H TL TS-850P XLIch habe mir hier und andernorts Threads zu diesem Thema durchgelesen, schlauer bin ich dadurch nicht geworden. Wäre schön, wenn jemand was dazu sagen könnte.
-
In der ABE vom Hersteller steht die Größe schon mal drin. Ich glaube, die muss aber auch in der COC drin stehen. Bin mir aber nicht sicher.
-
In der COC stehen doch nur noch die Reifen drinnen, mit denen das Auto zugelassen bzw. ausgeliefert wurde. Wenn eine ABE vorliegt sollte das doch ausreichen. Es würde sich ja bei geleasten oder finanzierten Autos schwierig darstellen, in die COC eine Eintragung vornehmen zu lassen, da diese nicht beim Fahrzeughalter liegt, sondern bei der Bank oder Opel direkt.
-
Bei einen ABE muss das Rad nicht im COC stehen, außer es steht unter den Ziffern in den Auflagen.
-
steht bei mir genau so drin. ausgeliefert wurde er aber mit 8 17 Zoll Rädern
-
Wie lange haben denn die bestellten Felgen gebraucht?
-
Also in der COC stehen bei mir alle Größen, die es für den Astra gibt (ab Werk) Von 15 Zoll mit 195er bis 18 Zoll mit 225er. Aber an andere Stelle, irgendwo steht auch nur die verbaute Größe alleine (17 Zoll mit 225er)