Meiner meinung nach eh wurscht da die leistung von diesem hotspot unterirdisch ist.
Soll ja LTE sein fühlt sich aber wie edge an.
Wenn ich via apple maps ne route suche oder mit spotify mukke hören will dauert es zeitweise minuten bis sich was zamgeht. Schalte ich das wlan aus gehts ruck zuck (LTE D1 netz)
Wlan - Datenvolumen und kostenlose Laufzeit verändert?
-
-
So geht es bei mir genauso. Verbinde ich mein Handy mit dem bordeigenen Hotspot, hier in diesem Fall Vodafone, ist die Leistung total unterirdisch. Verbinde ich mein Handy mit dem D1-Netz, ist die Verbindung super. Da frage ich mich, wofür ich eigentlich in Zukunft 10 € für 10 GB pro Monat aufwenden soll, wenn die Verbindung total unterirdisch ist? Meiner Meinung nach sollte es freie Auswahl nach Anbieter geben, aber leider ist die SIM-Karte fest verbaut, so dass man gezwungen ist, Vodafone zu nehmen, den ich aber nicht haben möchte. Es ist quasi wie Routerzwang....
-
Ich habe wegen dieser nicht akzeptablen Geschwindigkeit mal an Opel geschrieben. Vermutlich werde ich aber keine befriedigende Antwort erhalten. Neulich hatte ich 100 kB/s und im doch so schlechten O2-Netz 15.000 mit dem Handy. Und das war kein Funkloch. LTE-Geschwindigkeit gab es noch nie. Max 3.000 bis 4.000 kB/s.
-
Das ist wirklich mehr als schwach und ich dachte immer, das gerade durch die Antenne im Auto im Vergleich zur Handyantenne ein besserer Empfang gegeben ist. Und da hatte ich mir schon ausgemalt, dass, wenn wir im Winter wieder über Usedom düsen, ich im Auto mal Handyempfang hab und bissl zocken kann, während meine bessere Hälfte den Chauffeur mimt.
-
-
Dann hast du wohl mehr Glück als ich
-
Ich bin mit der Datenverbindung sehr zufrieden.
Bezüglich des Datenvolumens hängt sich der Verkäufer nächste Woche nochmal rein. -
der neuste spass den ich nun ab und an in münchen habe:
BTW ihr könnt checken in welchem netz ihr grad eingebucht seid. einfach auf den ortungsknopf neben dem onstar knopf und dann auf wlan einstellungen. dort wird angezeigt ob ihr grad im LTE oder 3g netz unterwegs seid.
-
Aber in der Auftragsbestätigung/Kaufvertrag steht nichts davon drin, jedenfalls könnte ich nichts finden. Ich will das so nicht hinnehmen, wir mussten schon wegen der Farbe zurückstecken. Was kann man tun?
In Deutschland an die Verbraucherzentrale wenden, in Österreich Konsumentenschutz.
Bei mir steht auch etwas von einem Jahr, wenn es denn mal käme, aber wenn ich nur drei Monate bekomme, ist das eine Täuschung, und dann wird sich der Konsumentenschutz damit beschäftigen. -
Meiner meinung nach eh wurscht da die leistung von diesem hotspot unterirdisch ist.
Soll ja LTE sein fühlt sich aber wie edge an.
Wenn ich via apple maps ne route suche oder mit spotify mukke hören will dauert es zeitweise minuten bis sich was zamgeht. Schalte ich das wlan aus gehts ruck zuck (LTE D1 netz)Also bei mir lief es andersrum