IntelliLink 900 + iOS10.0.2 + WhatsApp 2.16.11 --- Wiedergabe Sprachnachrichten

• Servus miteinander,
    ich habe ein iPhone 5S mit obiger Konfiguration mit dem Auto verbunden und zwar über die "normale" Bluetooth-Schnittstelle.
    Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich seit ein paar Tagen keine WhatsApp-Sprachnachrichten mehr wiedergeben kann. D.h. ich drücke in WhatsApp auf das Abspielen-Symbol und dann höre jedoch nichts.

Hat von Euch jemand das selbe Phänomen?

Ich glaub, das ist erst seit dem WhatsApp und iOS upgedatet wurden.

Außerdem hab ich bei der SMS-Funktion schon einige Totalabstürze des IntelliLink fertig gebracht, meißt beim Löschen von SMS, aber auch schon beim Vorlesen von Nachrichten. Dann ist meißt die Telefonbedienung tot, die Navi-Ansagen und die Radiowiedergabe.

• Funktioniert bei dir die SMS-Funktion via Bluetooth??? Bei mir funktioniert es nur über USB und dann halt über die IOS-App. Habe ich mein iPhone nur
    über Bluetooth verbunden ist die Nachrichten-Funktion beim Intellilink nicht anwählbar (und sonst auch nicht).

Whatsapp funktioniert ausschließlich über Carplay, bislang aber auch das Verfassen von Nachrichten. Die Vorlesefunktion ist (noch) nicht aktiv.

• Hallo Olli,
    Du kannst im iPhone im Bluetooth-Profil des Astra den Schalter bei "Mitteilungen einblenden" auf "ein" stellen. Dann müßtest Du die SMS, welche während und nur während der Verbindung zum IntelliLink kommen sehen und vorlesen lassen. Außer das IntelliLink kackt ab, wie bei mir ab und an.

Is schon klar, dass WhatsApp als App im IntelliLink nicht funktioniert. Aber auf dem Handy bei "manueller" Bedienung konnte ich mir bisher immer die empfangenen Sprachnachrichten vorspielen lassen. (Das hat nix mit irgendeiner Vorlesefunktion zu tun ....)

• Hi Bautsch,

Danke für den Tipp, dass wußte ich noch nicht. Die Whatsapp-Vorlesefunktion wird vermutlich mit dem nächsten Whatsapp-Update kommen. Bei mir hat Siri sowas wie "diese Funktion ist noch nicht verfügbar" gesagt. Und die sollte es doch wissen... :rolleyes:

• Aber wie gesagt, es geht nicht um die Vorlesefunktion von geschriebenen Textnachrichten, sondern um die Wiedergabe von Sprachnachrichten. Das ist ein Unterschied!