Ich habe das Intellilink 4 Display und bin heute bei 2 Grad gefahren. Kommt da keine Meldung mehr über vereiste Strassen? bzw. ab wann kommt bei euch die Meldung?
Warnung Vereiste Strassen
-
-
Bei Meinem Astra H kam das nur wenn die Luftfeuchtigkeit auch einen bestimmten Wert hatte. Wird beim K evtl. nicht anders sein. Wenn es bei dir trockene 2 Grad waren, meldet der auch nicht.
-
Beim J kommt das meines Wissens auch ab 3°C.
-
Bei meinem H kam die Meldung regelmässig ab 3 Grad.
-
Bei Meinem Astra H kam das nur wenn die Luftfeuchtigkeit auch einen bestimmten Wert hatte.
Das konnte der H aber nicht feststellen wie feucht die Luft ist... Glättewarnung immer bei fallender Temperatur auf 3°C, bzw. bei Temperaturen unter 3°C beim Fahrzeugstart.
-
Betriebsanleitung Seite 97
Außentemperatur
Wenn die Außentemperatur auf 3°C sinkt, wird im Driver Information Center eine Warnmeldung angezeigt -
Auch beim Astra K ST kommt die Warnmeldung ab 3 Grad.
-
Ggf. nimmt der für die Warnung einen anderen Geber als den der Aussentemperatur (was ich allerdings relativ unsinnig fände) und der hatte halt noch keine 3°C.
-
Ich greife das Thema einmal auf. Wenn falsch, dann sorry. Bei mir wird im Intellilink 900 nach Batterie abklemmen nur noch eine Temperatur von 0 Grad angezeigt und die Meldung erscheint, dass vereiste Straßen möglich wären. Was kann man da machen?
-
fahren... nach 10 oder 15 Minuten müsste sich das ändern und die richtige Temperatur wieder angezeigt werden.