Habt ihr die Verbindung gelötet? Oder habt ihr das mit den beiliegenden Kabeldieben gemacht? Was ist besser?
LED-Rückfahrleuchten (Leuchtmittel) nachrüsten
-
-
Also ich habe sie verlötet. Ich wollte eigentlich erst diese Klemmen nutzen um erstmal zu testen, ob es überhaupt funktioniert. Da die Kabel von dem Widerstand aber dicker waren als die Opel Kabel habe ich beim zu quetschen direkt das Originalkabel durchtrennt, nicht nur abgegriffen. Dann musste ich eh löten und habe gleich alle gemacht.
-
Hab aktuell nur die klemmen drin.
-
Warum verwendet Ihr eigentlich LED-Leuchtmittel, für die man zusätzliche Widerstände braucht?
-
Rein wegen der Optik. Ich hab die LED Rückleuchten und ausgerechnet der Rückfahrscheinwerfern hat ne doofe, dunkle Glühlampe drin. Es sieht doof aus, auch wenn man es im Auto nicht sieht.... Ich weiß es. Von daher...
Und ja, der Blinker ist auch ne Glühlampe, aber da stört mich das irgendwie nicht so.... Aber vielleicht ändere ich das auch noch.
-
Ich denke er meint, dass man Leuchtmittel kaufen sollte, die ohne Zusatzwiderstand funktionieren. Ich kenne leider keine. Bin mit der Lösung sehr zufrieden, und die Helligkeit ist top.
-
Die gibt's ja nicht, wegen der physikalischen Gegebenheiten. Die notwendige "Energievernichtung" um das CheckControl zu täuschen, geht leider nicht mit SMD Elementen.
-
ihr wisst aber schon
das ihr damit OHNE Betriebserlaubnis draußen rum fahrt..
auch wenn es nur der Rückfahrscheinwerfer ist!!!
Scheinwerfer, Bremsleuchten und alles, was am Auto nach außen leuchtet, gehört zu den “lichttechnischen Einrichtungen”. Damit diese Einrichtungen an einem Auto verbaut werden dürfen, werden sie grundsätzlich im Zusammenhang mit den zugehörigen Leuchtmitteln bauartgenehmigt. Eine nachträgliche Änderung an dieser lichttechnischen Einrichtung führt zum Erlöschen dieser Bauartgenehmigung. Hierunter zählt auch der Austausch der Lichtquellen, also der bisher verwendeten Glühlampen. Wenn die Bauartgenehmigung der lichttechnischen Einrichtungen erlischt, erlischt dadurch auch die Betriebserlaubnis des gesamten Fahrzeugs, was bedeutet, dass man so nicht mehr durch die Gegend fahren darf. Einige Änderungen am Fahrzeug kann man durch eine Einzelabnahme nachträglich eintragen lassen. Aufgrund von gesetzlichen Vorgaben können die lichttechnischen Einrichtungen jedoch nicht durch Einzelabnahmen eingetragen werden.
-
Die gibt's ja nicht,
Stimmt so nicht.
Siehe hier: https://www.ledperf.at/lampe-t…se-basis-w16w-p-6343.html
-
Ich bezweifle, dass die ohne Fehlermeldung funktioniert. Die die ich drin habe, sollten auch CanBus-Fehlerfrei sein. Interessiert den Opel nur nicht Also Widerstände rein gemacht.