Laut meinem FOH kann man die RFL nicht auf "LED verbaut" umstellen. Dann kommen jetzt Widerstände rein.
LED-Rückfahrleuchten (Leuchtmittel) nachrüsten
-
-
Hallo.
Ich habe die folgenden LEDs verbaut:
W16W LEDs
Über diese wurde ja schon berichtet. Sie sind aufjedenfall nicht fehlerlos. Sobald sie eingebaut waren gabs einen Fehler im Display.
Schaltet man allerdings einen Vorwiderstand davor funktioniert es einwandfrei. Praktischerweise hat der ST unter dem ausgebauten Rücklicht eine Art Mulde in der man den Vorwiderstand wunderbar mit hitzebeständigem Silikon oder wie in meinem Fall mit einem Aluklebeband von Tesa direkt auf der Karosserie befestigen kann. Es reicht übrigens wenn man nur auf einer Seite vom Auto einen Vorwiderstand verwendet.Hab einen Astra K ST aus Q1/2017
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
hi bin neu hier
habe den Beitrag jetzt durchgelesen und bin bis jetzt noch auf keine Fotos gestoßen von euren nachgerüsteten Rückleuchtenwürde mich interessieren wie die mit LED Leuchtmitteln aussehen
mfG
-
Hier ein Vergleich:
IMG_8964_Vergleich.jpg
Gruß
acquaviva -
Das ist doch mal was. Schaut gut aus.
-
ich finde die zusatzaufschrift "LED" und "NORMAL" Schick ;D
siehe bild
-
SEhe ich es richtig, dass es nach jetzigen stand keine retrofit lösung gibt, die ohne vorwiderstand keine Fehlermeldung rausgibt?
-
gibt es eigendlich die rückscheinwerfer als einzelzteile oder nur komplett hab mir etwas das außenglas rapuniert und will nicht den ganzen scheinwerfer tauschen ???
-
Leider gibts das nur Komplett
-
danke