Ist aber die Limo, oder?
LED-Rückfahrleuchten (Leuchtmittel) nachrüsten
-
-
Bremse und Rücklicht als LED kenne ich. Rückfahrscheinwerfer und Blinker in LED Ausführung kenne ich zumindest werkseitig nicht. Beim ST ist noch die Kennzeichenbeleuchtung mit LED.
Wie soll eine Nachrüstlösung ohne Widerstand aussehen? Spannung und Stromaufnahme einer LED unterscheiden sich grundsätzlich von einer Glühlampe und selbst wenn man durch Reihenschaltung die Spannung anpassen kann, wird die Elektronik die geringere Stromaufnahme registrieren und eine Fehlermeldung generieren.
-
Wie soll eine Nachrüstlösung ohne Widerstand aussehen?
Man kaufe LED-Leuchtmittel, die CAN-BUS-fähig sind wie z.B. die hier:
WY16W: https://www.ledperf.at/lampe-t…erful-orange-p-30346.html
-
Man kaufe LED-Leuchtmittel, die CAN-BUS-fähig sind wie z.B. die hier:
WY16W: https://www.ledperf.at/lampe-t…erful-orange-p-30346.html
Hallo WolfgangN-63
meine waren aber genauso als Can-Bus und fehlerfrei im Verkauf deklariert. Die Wahrheit war dann eine andere. Hab schon viele Beiträge gelesen wo Leute ein und die selbe LED gekauft haben. Bei manchen hab’s keinen Fehler, bei anderen schon. Muss denke ich doch an der Peripherie des Autos liegen.
Und schöne Weihnachten ?Gruß Haesslet
-
Man kann ja auch externe Widerstände mit ran hängen. So hab ich das gemacht.
-
Na ich doch auch… sollte bekannt sein
-
Aber dann kann man tatsächlich günstigere Leuchtmittel verbauen als die von ledperf.
-
Es steht überall etwas anderes .. oh ma
-
Alternative 1: Beleuchtung OSRAM Fahrzeuglampen Finder
Alternative 2: Beleuchtung Philips Autolampensuche
Die Sache wird natürlich nicht einfacher wegen der Unterschiede zwischen 5-Türer vs. ST und LED vs. Glühobst.
Frage hier einfach, was Du wissen möchtest und pflege vorher Deine Signatur. Dann kann Dir geholfen werden.
-
5 Türer LED - Blinker + Rückfahrscheinwerfer