suche Felge 8x17 ET40 MIT Gutachten oder ABE

  • MoinMoin an Alle,


    erst mal ein herzliches Grüß Gott aus NordOstOberfranken.


    Da ich (hoffentlich) meinen Anfang Juni bestellten Astra K ST Dynamic 1.6 BiTurbo nächste Woche bekomme, bin ich auf der Suche nach Alufelgen für die
    originalen 225/45/17 Sommerreifen.


    Die Originalfelgen will ich gleich mit Winterreifen bestücken und dann für die gelieferten Sommerreifen ein paar 8 Zoll mit ET40 kaufen, damit er (ohne
    Spurplatten) etwas "gesünder " da steht.


    Jetzt such im mir im www bei den verschiedensten Anbieter nen Wolf, weil zu keiner Felge ein Gutachten oder eine ABE für den ST existieren. Wenn man
    anruft bekommt man nur ein "noch zu neu", "kommt noch, aber weiß nicht wann" oder gar ein "keine Ahnung ob da was kommt".


    Hat jemand schon so ne Felge gesehen, gekauft, bestellt oder sogar drauf?


    Wenn ja, welcher Hersteller/Type" Welcher Händler vertreibt die?


    Wäre SUPER wenn mir da jemand helfen könnte, es eilt ja nicht so sehr, aber der nächste Frühling kommt bestimm...


    DANKE !!!

    Astra K ST Turbo GS-Line, 1.2 130 PS

    Schnee Weiß, Onyx Schwarzes Dach und Außenspiegel, Innenverkleidung und Dachhimmel in Jetblack, IntelliLux Matrix-Licht, 7‘‘ Multimediaradio, 2 Zonen-Klimaautomatik, 17‘‘ Alu‘s mit 225/45 R17, Facelift, EZ 25.03.21

    Einmal editiert, zuletzt von Herms ()

  • Hallo, kann Dir nur zustimmen... :S Es gibt noch kaum Felgen für den ST. Bin gerade an Winteralu's drann. Mein Einkäufer beim FOH ist etwas geknickt. War schon beim TÜV - Reifenhändler und hat mit Herstellern telefoniert. Abe's kommen noch, zu neu. Jetzt hab ich mir die Rondell 01rz 7,5x17 et40 ausgesucht. Laut TÜV-Mann ist dies kein Problem. Mal schauen, hab ja noch die alte Astrid G mit guten Winterreifen.

    .:::Andi:::.

  • 8" Breite ist bei nem 17" Rad eh schon nicht so verbreitet, bei 7.5" sieht es da schon deutlich besser aus. Oder auf die ab-Werk-Reifen verzichten und direkt auch 8x18" wechseln.

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • ja, is echt schwierig.


    Ich hab mir jetzt grad die Winterreifen für die Original Alus (7,5x17 ET44) bestellt, sind Dunlop Winter Sport 5 mit Felgenschutz in 225/45-17.
    Verbrauch C, Haftung B und nur 70dB, is denk ich ein ganz guter Reifen.


    Als "Notlösung" hat mir mein FOH grad die Sparco Pro Corsa in 7,5x17 ET40 in schwarz gezeigt, die hat sogar ne ABE, die halt ich jetzt mal gedanklich
    fest und suche weiter. Ich hätte halt den Platz im Kotflügel gerne maximal ausgenutzt, ohne dass man irgend was dengeln oder ausschneiden muss.


    Auf 18" will ich nicht, das kostet nur unnötig Kohle, dieineuen Sommerreifen sind ja schon drauf. Ausserdem bin ich kein Freund von Riesenfelgen mit
    Isolierbanr rum, etwas Reiefen darf dann schon noch drauf sein, und ein 45er Querschitt ist da noch o.k.


    Ich finds nur schade, dass die Hersteller da so langsam sind. Der ST ist ja nun doch schon fast ein halbes Jahr alt und für die praktisch gleichen Astra J ST
    gibt es genau diese Größe ja. Auch für die Limousine gibt es sie, nur ´für den ST felen die Gutachten.


    Schaun mer mal, sagt der Beckenbauer...

    Astra K ST Turbo GS-Line, 1.2 130 PS

    Schnee Weiß, Onyx Schwarzes Dach und Außenspiegel, Innenverkleidung und Dachhimmel in Jetblack, IntelliLux Matrix-Licht, 7‘‘ Multimediaradio, 2 Zonen-Klimaautomatik, 17‘‘ Alu‘s mit 225/45 R17, Facelift, EZ 25.03.21

  • Bei einem Nachbarthema hat sich jemand 8x17 für den Winter bestellt: Winterreifen

    Bis 12.6.17 Opel Astra H GTC, ultrablau, Z16LET
    Seit 12.6.17 Astra K ST 1.6T azurblau

  • Ausserdem bin ich kein Freund von Riesenfelgen mit Isolierbanr rum, etwas Reiefen darf dann schon noch drauf sein, und ein 45er Querschitt ist da noch o.k.

    Der Unterschied zwischen 225/45 und 225/40 ist jetzt aber nicht riesig das man da jetzt von Isolierband sprechen könnte ;) Die 5% machen den Kohl nicht fett. Generell ist die Radauswahl beim K-Astra aber noch echt bescheiden... Egal ob 17" oder 18" (oder noch größer).


    @schnappi01
    Für die Borbet Räder gibt es für den ST leider (noch?) kein Gutachten.

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Achso, die Sache mit dem ST habe ich nicht beachtet.
    Verstehe sowieso nicht, warum man zwischen Limo und ST rädermäßig einen Unterschied macht.
    Der ST kam ja gut ein halbes Jahr später auf den Markt, da wird die Sache mit der ABE/ Gutachten auch nur eine Frage der Zeit sein. Nur schlecht, wenn man jetzt neue Felgen für Winterreifen braucht.

    Bis 12.6.17 Opel Astra H GTC, ultrablau, Z16LET
    Seit 12.6.17 Astra K ST 1.6T azurblau