Servus,
auch nach einiger Forumssuche habe ich nichts gefunden, nichtsdestotrotz bin ich für Hinweise dankbar, falls ich etwas Offensichtliches übersehen habe. Ich hoffe, dass das hier das richtige Unterforum für meine Frage ist: Beim Einschalten der Zündung und danach beim Anlassen durchlaufen die Analoginstrumente jedes Mal einen "Rundlauf" hoch/runter. Vielleicht bin ich einfach zu alt für solche optischen Spielereien, aber lässt sich das abschalten?
Das Aufleuchten der LEDs diverser Warnsysteme verstehe ich, außerdem bin ich da durch meinen seligen Vectra C schon abgehärtet, bei dem am Schluss regelmäßig das CAN Gateway im CIM zickte, so dass ABS und ESP Kontrollen blinkten oder dauerleuchteten.
Aber Servo-Analog-Instrumente? Das merkt schon der Microcontroller des Servos, wenn die Nadel nicht die richtige Position anfährt. Von daher: lässt sich dieses Instrumenten-Gimmick irgendwie abschalten?
Herzlichen Dank für hilfreiche Hinweise!