Initialisierung Instrumententafel: Visuelle Spielereien abstellbar?

  • Meine machen den "OPC-Tacho" nach einschaltzen der Zündung. Aber eben nur ein mal.

    Beispiel Tankanzeige:
    Voll---Zurück---wieder auf Füllstand
    Kann man auch als zweimal auslegen...

  • Hallo,geht es vielleicht etwas konkreter?
    Bei meinem geht es nämlich nicht auszuschalten und wenn es bei Dir geht, dann würden mich mal Details interessieren ... gibt es da vielleicht einen konkreteren Hinweis im Handbuch?
    Gruß Uwe

    Ich werde es Morgen früh im Auto mal abfotografieren und hier hochladen.
    Ich hoffe mein Verstand veräppelt mich jetzt nicht völlig und ich bilde mir das nur ein. :m0005:

  • Beispiel Tankanzeige:Voll---Zurück---wieder auf Füllstand
    Kann man auch als zweimal auslegen...

    Ach so ... :m0040::m0008:


    Dann machen meine Nadeln auch zwei.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Einmal nach Zündung an und noch einmal beim Motorstart, wenn man sich genug Zeit lässt.
    Also 2 mal auch bei mir.
    Schlüssel rein und gleich durchdrehen bis Motorstart dann natürlich nur einmal.


    Gruß Mue

  • Ihr macht mich echt kirre. :D


    Jetzt achte ich später mal genau drauf, ob er das bei mir auch zweimal macht.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Bei mir schlägt er nur einmal aus und geht dann entsprechend auf z.B. Füllstand - allerdings sind Zündung und Motorstart bei mir in 99% der Fälle ein Vorgang, da Keyless - dürfte da also auch einen Unterschied geben.

    Viele Grüße, Stefan :)


    Hasis "STOnyx" - Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI 118 kW / 160 PS; Innovation; EZ 09/2017; Onyx Schwarz (22Y)
    Gekauft 24.07.2018 mit 23.845km, Abgeholt 06.08.2018
    akt. Kilometerstand: siehe Spritmonitor (unter Profilbild)

  • Bei mir schlägt er nur einmal aus und geht dann entsprechend auf z.B. Füllstand - allerdings sind Zündung und Motorstart bei mir in 99% der Fälle ein Vorgang, da Keyless - dürfte da also auch einen Unterschied geben.

    Verrückt ist es nur, wenn du 1-2 Minuten im Fahrzeug sitzt ohne den Motor oder die Zündung aktiviert zu haben, weil du noch eine Nachricht auf dem Handy geschrieben hast oder so und erst dann den Motor startest.
    Dann braucht er 2-3 Sekunden bis alles wach wird.

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • Es sind natürlich zwei! Habe ich jemals was anderes behauptet? :m0051:

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Ich werde es Morgen früh im Auto mal abfotografieren und hier hochladen.Ich hoffe mein Verstand veräppelt mich jetzt nicht völlig und ich bilde mir das nur ein....

    ...wo bleiben denn die Bilder von heute früh ?(

    Opel Astra K Sports Tourer 1.6 CDTi, 136 PS (100 kW), [1844/AFE], BJ: 03-2018, meins seit: 01-2019, Rouge Braun :m0009: