Darum geht es nicht, lieber Kellerhugo. Natürlich ist Kritik erwünscht, aber es sollte alles im Rahmen bleiben. Das heißt, kein Rumnörgeln und kein Jammern auf hohem Niveau.
Prost
Darum geht es nicht, lieber Kellerhugo. Natürlich ist Kritik erwünscht, aber es sollte alles im Rahmen bleiben. Das heißt, kein Rumnörgeln und kein Jammern auf hohem Niveau.
Prost
Keller, das ist keine Kritik. Das ist Nörgeln auf großem Niveau. Das perfekte Auto wirst Du nie finden. Seit doch froh das er ausschlägt, so hast Du die Gewissheit die aktuellere Software zu haben.
Lg Tino
dafür sind wir in einem Forum. Jeder teilt mal seine Meinung, mal mehr oder weniger.Und wenn es 1000 schreiben
Das würde den Mist dann nur bestätigen...
Wenn man alles nur hinnimmt, na dann Prost Mahlzeit. Vielleicht findet sich in Zukunft eine Lösung, ein Programmierer oder sontiges. Das weiß man doch garnicht....
Seine Meinung zu äußern hat ja nichts damit zu tun eine Diskussion führen zu wollen, über einen SystemTEST, der so vom Hersteller gewollt ist
Ob das ein Systemtest ist, sei dahingestellt. Beim Vectra gab es so etwas beispielsweise nicht und ich hatte nie ein Instrumentenproblem bei den Zeigerinstrumenten.
Dafür musste ich bei meinem seligen Vectra C schon ab und an mit komplett "eingeschlafener" Instrumententafel fahren, wenn die CAN-Bus-Nachrichten hopps gingen. Das war aber sofort beim Einsteigen sichtbar, weil die km-Anzeige nicht aufleuchtete. Und zum Schluss sorgte mutmaßlich ein hakelndes Lenkstock-Modul dafür, dass die Tafel immer wieder in Zeigergymnastik verfiel, sobald die Gateways im CIM sponnen. Vielleicht rührt daher meine Unlust auf die doppelte Zeigergymnastik 1. bei Zündung ein und 2. beim Anlassen.
PS: muss man eigentlich gleich die "Keule" des "Jammerns auf hohem Niveau" rausholen?
Viel halbgewolltes Fachgesimpel ohne stichhaftes ....
Beim Vectra C gab es das sehr wohl. Beim Opc. Früher um zu zeigen man hat einen Opc. Seit Jahren hat das nix mehr damit zu tun. Das Zeigerwischen ist einfach "modern".
Lg Tino
Richtig, die OPC-Variante hatte ich übersehen. Dann bin ich wohl "unmodern". Betrifft mich das "halbgewollte(s) Fachgesimpel ohne stichhaftes" auch? Und was ist eigentlich halbgewolltes Fachgesimpel?
Leute, bitte sachlich und freundlich bleiben. Danke.
@perastraadpasta Hast du die normale Schlüsselvariante, also kein Keyless? Wenn ich bei meinem die Zündung (Keyless) anwerfe, dann meldet sich nur das Radio und das Uplevel Display. Die Zeiger tanzen nämlich erst herum, wenn ich den Motor initial starte.
Ist bei mir glaube ich auch so. Hab auch Keyless und mache daher selten "nur" die Zündung an, daher weiß ich es nicht genau. Muss ich mal drauf achten.
Ansonsten finde ich das "Zeigertanzen" persönlich ganz cool, weil ich sowas noch nie hatte. Ob es technisch eine Funktion erfüllt, werden wohl nur die Ingenieure bei Opel wirklich beantworten können.
Ich verstehe aber persönlich nicht, wie das jemanden so massiv stören kann. Dann guckt man eben kurz weg, schnallt sich in der Zeit an, löst die Handbremse, legt den Rückwärtsgang ein, klappt die Spiegel aus, usw...
Bis dahin ist die "Zeigerinitialisierung" doch längst vorbei.
Mich stört es nicht, da ich lange mit dem Anschnallen, Brille aufsetzen, mit dem Anschließen von meinem Handy und Einstellen von Musik beschäftigt bin. Der Zeigerausschlag geht nur ca. 5 Sekunden und dann ist alles voll normal.
Ob es technisch eine Funktion erfüllt, werden wohl nur die Ingenieure bei Opel wirklich beantworten können.
Die Ingenieure bei VW, Seat, Ford, Skoda usw. wissen das dann auch.
Das ist bei vielen Automodellen und Marken so. In einem Test habe ich es gar in einem Ferrari gesehen, pure Poser
Arkis