Auto Android mit Google Maps (in Verbindung mit Samsung S7)

• Bislang funktioniert die Verbindung zwischen Auto Android und Samsung S7 (Software-Version 6.0.1) recht gut. Nach dem Einsteigen und nach dem Verbinden mit dem USB-Kabel ist die Verbindung recht schnell hergestellt und ich kann mit dem Google Maps navigieren lassen. So weit so gut. Aber wenn ich zum Beispiel eine längere Strecke fahre und ich eine Pause einlege und dann ich ein wenig mit meinem Handy rumspiele, funktioniert danach die Verbindung nicht mehr. Das heißt, ich stelle die Verbindung mit dem USB-Kabel her, dann wird es mir angezeigt, dass man mit einem USB-Kabel eine Verbindung herstellen sollte, obwohl mein Handy bereits mit einem USB-Kabel schon verbunden ist.

Woran könnte es liegen? Die Bluetooth-Verbindung wird auch sehr schnell hergestellt. Ich konnte kein Fehler entdecken. ?(
    Ich war wirklich ratlos.

• Woran das liegt wird dir letztlich keiner beantworten können.

Aber ich kann dieses Verhalten bei mir auch beobachten, es hilft dann einfach das Kabel nochmal neu einzustecken und schon funktioniert Android Auto wieder.

Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

• Ja, das hatte ich auch schon gemacht. Mehrmals hatte ich den Kabel an meinem Handy ab- und aufgesteckt. Trotzdem wurde es mir anzeigt, dass man da ein Gerät mit dem USB-Kabel anschließen soll. Da fehlt mir wirklich jegliches Verständnis dafür.

• Ja, das hatte ich auch schon gemacht. Mehrmals hatte ich den Kabel an meinem Handy ab- und aufgesteckt. Trotzdem wurde es mir anzeigt, dass man da ein Gerät mit dem USB-Kabel anschließen soll. Da fehlt mir wirklich jegliches Verständnis dafür.

In den Einstellungen der Android Auto App gibt es die Möglichkeit

"Neue Autos zu Android Auto hinzufügen"

wenn ich die Option ausschalte benimmt sich mein Galaxy S6 mit Android 6.0.1 manchmal genauso aber nicht immer. (Ich soll dann eine USB Freigabe erteilen)
    Screenshot_20161020-171156[1].png

• Die Entwickleroptionen sind in Android standardmäßig versteckt.

Einstellungen

GeräteInformationen

Softwareinfo

Buildingnummer siebenfach antippen dann sind Entwickleroptionen freigeschaltet.

in den Entwickleroptionen kann die USB-Konfiguration eingestellt werden, z.B. MTP (Media Transfer Protocol)

2 Mal editiert, zuletzt von Ruediger63 ()