Intellilink R4.0 und BC Infodisplay Maße

• Hallo zusammen,

bin seit kurzem Besitzer eines 1.4T Jahreswagen und muß mich leider schon mit einem kleinen "Problemchen" rumärgern.
    Der Vorbesitzer hat wohl ordentlich das Bordcomputer Infodisplay (im Tacho, das schmale schwarz-weiße) gewischt und dabei einige feine Kratzer im Display hinterlassen.
    Sieht man zwar nur bei direkter Sonneneinstrahlung, aber wie das so ist - einmal gesehen nervt es halt.

Ich will mir nun eine Folie von Vikuiti anbringen um die Reflexion der Kratzer zu minimieren, finde aber nirgendwo die genauen Maße der Plastikscheibe die auf dem Display angebracht ist. Die die Maße zufällig jemand parat?

Das Display des Intellilink R4.0 will ich gleich mitmachen. Das ist ja 7 Zoll, finde dazu aber die Formate 16:9 sowie 15:9. Weiß das auch jemand welches Format das Display hat?

• Ich möchte vermeiden die Folie zu klein (oder noch schlimmer zu groß) zu bestellen. Und ich bin mir unsicher ob ich wirklich exakt gemessen habe da das zumindest mit meinem Maßband recht fummelig ist

• Ich möchte vermeiden die Folie zu klein (oder noch schlimmer zu groß) zu bestellen. Und ich bin mir unsicher ob ich wirklich exakt gemessen habe da das zumindest mit meinem Maßband recht fummelig ist

Mach es doch nicht so kompliziert , lege ein Stück Papier auf da Display und ziehe einfach die Kanten nach. Ausschneiden, nachmessen auf Folie übertragen ausschneiden aufkleben und fertig. So habe ich es mit dem Navi 900 schon gemacht als es noch keine original Display Schutzfolien gab.

• Mit Papierschablone mag das ja auf dem großen Display ja noch gut funktionieren, aber beim Infodisplay muss man die Schablone faktisch schon auf die passende Größe geschnitten haben um die vernünftig auflegen zu können. Davon ab möchte ich ungern mit Papier auf dem Display rumfummeln, das Teil verkratzt ja schon bei wesentlich weicheren Materialien.

Hätte ja sein können das jemand die exakten Maße aus dem Datenblatt o.ä. hat, scheint wohl nicht der Fall zu sein das die Maße irgendwo bekannt gemacht wurden. Dann werd ich mir halt was anderes überlegen, mit Frischhaltefolie oder so ;)

• Auch ne Idee, aber ich werd's tatsächlich mal mit Frischaltefolie versuchen, die sollte seitlich ganz gut an den Rundungen des Tachos/Drehzahlanzeige haften und dann mal mit nem Edding rum.