Start Stopp bei kaltem motor

• Es war eine Anmerkung und kein Zurechtweisen! Würde ich sonst einen solchen Smiley verwenden??? Wenn ich jemanden zurechtweise, dann wird man das auch an meinem Schreibstil und der Auswahl des Emoticons merken smiley96.gif Atme tief durch, alles gut! :D

So, und jetzt BTT:

Ich denke die Autohersteller wissen was sie da tun. Wie Capu schon schrieb, es gibt sehr viele Parmeter die berücksichtigt werden. Ich denke das passt.

Sehe ich genauso! Die Dipl. Ings., Techniker und Programmierer werden sich sicherlich bei der Funktionsweise des Systems etwas gedacht haben.

Auch ein Grund warum ich bei Motorstart sofort S/S ausschalte.

Die schalte ich generell nur dann aus, wenn ich weiß, dass ich in ein paar Metern wieder aussteigen muss. Bei ein paar Hundert Metern Fahrtweg lasse ich die Automatik eingeschaltet. Bei kalten Temperaturen, wo der Wagen aufheizt o. ä. bleibt der Motor eh eingeschaltet ;)

Astra-K Sports Tourer Ultimate - Schneeweiß/Black-Roof Edition - EZ 11/2019 - 1.2 Turbo 145PS (F12SHR) mit S/S - Vollausstattung (außer Vollleder, Schiebedach und el. Wellness-Sitze)
    Adam 120 Jahre - Arctic White/Midnight Black - EZ 02/2019 - 1.2 69PS (D12XEL) - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

• Ich habe bei der Bestellung meinen FOH auch explizit nach dem S/S gefragt, da meine Befürchtung war, dass durch das mehr an Motorstartvorgängen vielleicht doch die Technik etwas darunter leidet. Seine Aussage war, dass die Technik schon auf das System abgestimmt ist und auch die Bauteile danach konzipiert wurden nicht mehr mit denen vor ein paar Jahren vergleichbar sind. Also vertraue ich ihm da mal, die verkaufen ja schließlich schon eine Weile Autos mit S/S.

Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

• Ja, in der Tat ist es richtig, dass die betroffene Teile auch verstärkt werden wie z.B. Lichtmaschine, Anlasser, Zweimassenschwungscheibe usw. Eigentlich sollten diese Teile auch länger aushalten können, aber natürlich liegen mir keine Erfahrungswerte vor. :)

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• Als Entwicklungsingenieur entwickelt man, Erfahrungen mit dem entwickelten Produkt sammeln die Anwender / Benutzer

Spricht da der Software-Entwickler (Anwender / Benutzer)? Im Fahrzeugbau laufen die Motoren vor der Serie immer noch tausende von Stunden auf dem Prüftstand und in Versuchsfahrzeugen. Da wird noch geschafft!!! :)

• Letzte höfliche Aufforderung meiner Seits, sonst wird hier dicht gemacht! :m0025:

• Konstruktiv bleiben
    • Diskussion über berufliche Qualifikationen per PN führen
    • Unterschwelliges Bashing hervorgerufen durch Punkt 2 unterlassen

Astra-K Sports Tourer Ultimate - Schneeweiß/Black-Roof Edition - EZ 11/2019 - 1.2 Turbo 145PS (F12SHR) mit S/S - Vollausstattung (außer Vollleder, Schiebedach und el. Wellness-Sitze)
    Adam 120 Jahre - Arctic White/Midnight Black - EZ 02/2019 - 1.2 69PS (D12XEL) - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

• Also ich habe in anderen Foren mal geschaut wegen S/S. Zum Teil ist das System auch bei anderen Herstellern nach wenigen 100 Metern aktiv und es gibt keine Probleme. Von daher mache ich mir nun keine Sorgen mehr.

Astra ST Innovation 1.6 CDTI 136 PS S/S , Farbe platin anthrazit (geändert aufgrund fehlender Farbe bei Opel auf Diamantblau) LED , AHK bestellt am 28.04 , erst genannter Liefertermin 38.kw , Auslieferung 28.09

• Na da fallen ja mal wieder gesonderte User auf. Sind halt immer diesselben.

Zum Thema, einige Teile sind verstärkt um bei S/S haltbarer zu sein. Dazu zählen Anlasser, Batterie und ich denke Lima.

Allerdings finde ich 500M doch arg kurz. Das muß ich mal bei unserem K beobachten.

Einen Zuheizer haben die Diesel im K nicht! Dafür Serie das Quickheat.

Lg Tino

Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex

Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit