Ich hab den 150er S/S....aber mit Automatik...das ist natürlich obergeil, gell @JoergAST150?!
Jepp, so ist es @ Groovetronic
Ich hab den 150er S/S....aber mit Automatik...das ist natürlich obergeil, gell @JoergAST150?!
Jepp, so ist es @ Groovetronic
Ich weiß nicht woher Du deine Informationen nimmst. Aber das M32 macht definitiv keine Probleme im J. Nicht mehr und nicht weniger als andere Getriebe.
Lg Tino
Kenne allein 2 Leute bei denen um die 60.000km das Getriebe im Eimer war beim J das geht gar nich... Ich hatte es im Astra H bei 110.000 km war da Schluss, ich hoffe die haben die teile für 2 euro geändert und es hält jetzt besser...
Ja, nun gibt es aber für das neuere Getriebe ja noch nicht so viel Erfahrungswerte, aber ist ja nicht gesagt, dass das problemlos ist. Von älteren Einzelfällen würde ich mich da nicht beeinflussen lassen.
Was die Umweltzone angeht: Unwahrscheinlich, dass da jemals eine Grenze ausgerechnet zwischen diese beiden Versionen gezogen wird. Letztlich ist es der gleiche Motor mit den gleichen Eigenschaften bezüglich Feinstaub. Die Belastung unterscheidet sich also nur geringfügig hinsichtlich Verbrauch.
Erfahrung ist "die Summe aller Misserfolge", soviel habe ich in meinem bisherigen Leben gelernt . Ich für meinen Teil bin technisch intessiert, und möchte dem Fortschritt nicht im Wege stehen, indem ich immer das Altbewährte nehme. 3 Jahre Garantie reichen um mir ein Urteil zu bilden, sonst kommt halt ein anderes Töff-Töff her .
Von älteren Einzelfällen würde ich mich da nicht beeinflussen lassen.
Zumal bei der Anzahl von vielen hundertausend verkauften/verbauten M32 Getrieben die Zahl der defekte zwar merklich, aber immer noch sehr sehr gering ist und das M32 seit dem schon überarbeitet wurde. Und wenn man in den einschlägigen Foren schaut, so ist das M32 meistens bei den Personen auseinandergefallen die ein bissel an der Leistung gedreht haben.
Also ich musste damals bei der Bestellung ja leider "blind" auswählen, konnte keine Probefahrt machen ( Ende August 15 ) . Habe mich damals, aufgrund der mir vorliegenden Infos, für den 150 Pser ohne S/S entschieden ( 245 Nm statt 230, kürzere Achsübersetzung.. ) .
Ich fühle in meiner Entscheidung nach wie vor bestätigt. Habe vor einiger Zeit den Vorführer mit S / S gefahren, da geht meiner gefühlt besser.
Im Insignia hatte ich ja auch diese S/S - Geschichte und ich war genervt. Gerade in der kalten Jahreszeit, wo der Motor eh schon zu tun hat warm zu werden ( Stadt ) . Dieser halbe Liter Mehrverbrauch und etwas höherer Co2 - Ausstoß jucken mich da nicht. Bei längeren Ampelphasen etc. .. kann ich das Ding auch selber ausschalten. Ging ja früher auch.