Reifen selbst wechseln mit Keyless-Go

  • Genau darum ist es streng genommen mit dem vom Werk beigelegten Wagenheber dann doch letztlich am leichtesten, zumindest bei ebenem Untergrund, weil man an der Seitennaht genau den Aufnahmepunkt sieht. Beim Rangierwagenheber muss man erst den vorgesehenen Punkt auf der Achse suchen, und das ist unter Umständen für den Laien recht schwierig.



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Für die Rangierwagenheber gibts den Gummiknubbel der eine Nut für die Falz hat.
    Autohersteller sind in der Regel sehr sparsam. Teile werden so konstruiert das sie ihren Zweck erfüllen müssen. Der bordeigene Wagenheber muss im Pannenfall ca. alle 6 Jahre einen Reifen wechsrln. Wenn er 4 Reifen wechseln muss hat er seinen Zweck erfüllt. Nach diesen Vorgaben wird er konstruiert. Der Opel Wagenheber macht optisch einen sehr guten Eindruck. Da hab ich schon viel schlimmere und wackligere Modelle gesehen. Aber wurde dazu auch ein hochwertiger Stahl verwendet? Wenn nein dann hält das die Spindel nicht lange aus. Wenn ja dann frag ich mich wozu? Die meißten Bordwagenheber werden nie gebraucht. Wozu also unnötig hochwertiges Material verschwenden?

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Ich hab bei meinem Astra H die Winterräder 2 Mal selber drauf gemacht mit dem Bordeigenen Wagenheber.
    Ging beide male ohne Probleme, sogar auf Schotter.
    Machte einen sehr stabilen und festen Eindruck. Wie oft der Vorbesitzer den benutzt hat, weiß ich natürlich nicht.
    Wenn der beim K genauso gut ist, kann man sich denk ich nicht beschweren.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Mal eine kurze Zwischenfrage, zum anlernen der Reifendrucksensoren muss ich zum FOH oder?

    Ja oder du kaufst dir ein eigenes Anlerngerät EL-50448 .

    Einmal editiert, zuletzt von schnurpi2000 ()

  • OT:


    Genau - zum Beispiel von mir. Ich verkaufe gerade eines (habe zwei), bin aber noch nicht dazu gekommen, ein Inserat zu bauen.

    Opel Astra K (150PS), 2017er-Modell, Lava-Rot
    Innovation mit IntelliLUX, Stoff schwarz/beige, 17" Felgen Progression (Sommer), 17" Felgen Executive (Winter)
    LED: Kennzeichenbeleuchtung, Rückfahrleuchten, Innenbeleuchtung
    schwarze Seitenblinker, Händler-Werbung entfernt


    Galerie

  • (Für alle, die an meinem Anlerngerät interessiert sind: Ist leider schon verkauft.)

    Opel Astra K (150PS), 2017er-Modell, Lava-Rot
    Innovation mit IntelliLUX, Stoff schwarz/beige, 17" Felgen Progression (Sommer), 17" Felgen Executive (Winter)
    LED: Kennzeichenbeleuchtung, Rückfahrleuchten, Innenbeleuchtung
    schwarze Seitenblinker, Händler-Werbung entfernt


    Galerie