Opel Astra beim Händler :)

  • Hi.


    Ich war heute zufällig in Kiel beim Opel Händler... tja, da stand der neue Astra drin! Leider kein Handy und keine Kamera dabei gehabt...:-( Erfreulich: Innovation mit Matrix und allem drum und dran. Quasi fast so, wie ich ihn gerne hätte. Nur mit 18er Schlappen und in rot... geht beides nicht für mich, aber ist ja Ansichtssache. :)


    Der muss gestern reingekommen sein, komplett ohne Öl und ohne geladene Batterie. Hoffe bald eine Probefahrt machen zu können, muss da mal nachfragen. :D


    D.h. es lohnt sich definitiv ab sofort zum Händler zu gehen und nachzuschauen, ob die Autos schon da sind. :) Leider nur der Pre-Sales Prospekt dagewesen... egal.


    Kurzeindruck: Kofferraum wirklich groß. Sowohl vorn als auch hinten deutlich mehr Platz. Kopfhöhe ist ok. Sehr elegant. Motorhaltestab ist auch ok... Ledersitze fühlen sich wertig an. Tankdeckel ist riesig... 8|


    Worauf man halt so achtet. :P:D


    Hat jemand Fragen? Wie gesagt, keine Batterie, da ging nichtmal der Warnblinker...

  • Also ich habe habe bei meinem Händler schon drinne gesessen.


    Batterie war auch angeklemmt. :D


    Ist schon schick,der Wagen.Der Innenraum ist deutlich wertiger als beim J.Nur das mit dem Touchscreen sagt mir nicht so zu.Finde die Knöppe im J einfach besser.
    Untermenues muss man mit dem Drehknopf anwählen,und dann durch Berührung auf dem Screen anwählen.Finde ich ein wenig blöd,BMW hat das mit dem I-Drive besser gelöst.

  • Hat schon jemand einen Wagen mit Easytronic irgendwo gesehen. Mein Händler erzählt mir seit 3 Monaten das der 1.0L mit Easytronic auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar ist.
    Der heutige Anruf beim Kundencenter war auch für den Ar... , selbst wenn ich denen meine Produktionsauftragsnummer nenne können oder wollen die mir keine Antwort geben ob und vor allem wann der Wagen gebaut wird.
    Hat jemand eine Idee wohin ich mich wenden kann damit ich schlauer werde?

  • Von meinem Händler wurde mir berichtet das noch Freigaben fehlen um den 1,0 l (105PS) mit Easytronic zu produzieren und das es durchaus bis Januar dauern könnte bis erste Fahrzeuge produziert werden.


    3500 Bestellungen seien aber schon gelistet und werden der Bestellfolge nach ausgeliefert.

  • Das Video bekomme ich nicht hochgeladen, ist auch kurz, weil ich natuerlich getestet habe.


    WOW WOW WOW wie super ist doch dieses CarPlay, ich will es, sofort, nie wieder hergeben...ich bin total hin und weg von dieser Option. man braucht kein teures, nicht zuverlaessiges Navi mehr, die Karten App von Apple oder bei Android von Google sind immer aktuell und funktionieren super. Dann habe ich Siri ausprobiert, auch hier, super, Musik eh, endlich kann ich meine Playlist hoeren, so wie ich es moechte. Ich bin als Apple Fan natuerlich Voreingenommen, muss aber sagen, dass was Apple hier auf den Weg gebracht hat, ist schon super, super toll. Nur zu empfehlen. Da kann man auf das teure Navi 900 verzichten