Opel Astra beim Händler :)

  • Ich werd definitiv nicht aufs Navi 900 verzichten wollen.
    - Farbdisplay im Bordcomputer
    - 8" Display
    - Glasabdeckung auf dem Display (das andere hat so nen Plastikrand...)

    Das mit dem Plastik fand find ich besser, sitzt tiefer und spiegelt bestimmt nicht so. Und die online Navis sind besser als die festfeingebauten. Finde ich auch.

  • Bei den online Navis ist man immer aktuell und sieht auch die aktuellen Verkehrsbewegungen. Sie arbeiten praezieser als die Festplatten Navis....bei den fest eingebauten navis ist die Software ab und an schon einige Jahre alt und laengst ueberholt. Was mich stoerten uerde, ich habe es noch nicht kontrolliert, habe ich dann wirklich keinen farbigen Bordcomputer wenn ich aufs 900 Navi verzichte? Das wuerde ich schade finden, rechtfertigt aber nicht den hohen Aufpreis

  • Bei den online Navis ist man immer aktuell und sieht auch die aktuellen Verkehrsbewegungen. Sie arbeiten praezieser als die Festplatten Navis....bei den fest eingebauten navis ist die Software ab und an schon einige Jahre alt und laengst ueberholt. Was mich stoerten uerde, ich habe es noch nicht kontrolliert, habe ich dann wirklich keinen farbigen Bordcomputer wenn ich aufs 900 Navi verzichte? Das wuerde ich schade finden, rechtfertigt aber nicht den hohen Aufpreis

    Nein keine Farbe nur Schwarz-Weiß

  • Sind denn die Navis wirklich so schlimm? Ok, Google wird immer besser, aber ich nutze noch immer mein Becker Navi und freute mich eigentlich auf das 900er Navi... puh :-/

    Wie man es sieht, ich hatte die letzten Jahre zwei 5er BMW mit Navi mit Spracheingabe, bei Zielen mit Ort Straße und Hausnummer alles kein Problem.
    Aber bei so Forderungen wie " Ich möchte zum nächsten Aldi oder Postamt etc. oder "Wenn ich zu Hause bin erinnere mich das ich den Arzt noch wegen einem Termin anrufen muss" ist Android Auto bzw. Google Maps klar im Vorteil. Die Routenführung ist bei Google inzwischen auch ganz Toll mit Verkehrshinweisen.

  • Puh, ok. Jetzt muss man natürlich immer Netz haben - dies ist z.B. im Saarland nicht immer der Fall. :D Aber da komme ich nur noch selten hin. Und haben wir für "Ich möchte zum nächsten Aldi oder Postamt" jetzt nicht OnStar? ;D


    So ein Mist... ich habe mich jahrelang drüber geärgert kein stationäres Navi zu haben und nun ist scheinbar veraltet... hmpf.

  • Es gibt jährliche Update bei festen NAvis. Die lassen sich die Hersteller natürlich teuer bezahlen. So um 150 Euro.


    Für Aldi um die Ecke gibt es nun Onstar. Das stimmt.




    Ich denke das Opel irgendwann auch livedienste im Navi einführt. Dann ist man immer aktuell. Nur ob das noch beim Astra K kommt, bezweifle ich

  • Mir war das immer zu peinlich beim Berater anzurufen und mir die Route aufs Navi schicken zu lassen.