Opel Astra beim Händler :)

  • Ich kann dazu nur Bezug auf die Aussagen meines Händlers nehmen, der angeblich selber gesehen hat das die induktive Lagerfunktion auch direkt für das Handy zu nutzen ist, ohne einen Kabel ans Handy anzuschließen.


    Liefertermin für meinen NEW ASTRA ist laut Bestellung 01.04.2016, spätestens dann wird es sich zeigen - ob ich meinem Händler den Mund mit Seife auswaschen muss.

    [Blockierte Grafik: https://www.opel-accessories.com/app_get/getImage?image_id=ASPI16_I01_648_SIZE4&app_name=ace_gme&width=314&height=159&cs]

  • Also den Liefertermin kann dir dein Händler genau sagen. Ich war letzte Woche da und er hat mir gezeigt das der vorraussichtliche Liefertermin der 4.12 sein soll. Bestellt am 8.7.
    Ich habe mir auch die Halterung gekauft aber gesehen das mein Note 4 da überhaupt nicht rein passt :(

  • Also den Liefertermin kann dir dein Händler genau sagen. Ich war letzte Woche da und er hat mir gezeigt das der vorraussichtliche Liefertermin der 4.12 sein soll. Bestellt am 8.7.
    Ich habe mir auch die Halterung gekauft aber gesehen das mein Note 4 da überhaupt nicht rein passt :(

    Du hast aber nicht den 1.0L mit Easytronic.
    Und es heißt das diese Kombination nicht lieferbar ist.
    Fragt sich nur wann und ob überhaupt ???

  • das ist doch ganz einfach, Schreibe Deinen Haendler per Brief mit Einschreiben Rueckschein an und bitte um eine Lieferbestaetigung. Dann hast Du etwas in den Haenden, alles andere ist "Kinderspielkram" Du kannst Dich Aufregen noch und noecher, solange Du nichts schriftliches hast, wirst Du keine weiteren Schritte unternehmen koennen. Eigentlich ganz einfach

  • Es wird auch keinen Schadensersatz geben - dazu muss ein Schaden entstehen und zwar ein materieller. Wenn der Händler nichts weiss und Opel auch nicht --> Händler drohen mit Rücktritt vom Vertrag. Das wird ziehen, aber sicher kein Schadensersatz.


    Und diese schriftlichen Sachen... yo. Aber wenn es schon soweit ist, dann sollte man lieber den Händler wechseln.

  • das ist doch ganz einfach, Schreibe Deinen Haendler per Brief mit Einschreiben Rueckschein an und bitte um eine Lieferbestaetigung. Dann hast Du etwas in den Haenden, alles andere ist "Kinderspielkram" Du kannst Dich Aufregen noch und noecher, solange Du nichts schriftliches hast, wirst Du keine weiteren Schritte unternehmen koennen. Eigentlich ganz einfach

    So jetzt ist es raus, habe eben mit Opel direkt wieder telefoniert. Derzeit immer noch keine Freigabe für das Easytronic Getriebe und das schon seit Juni.
    Und das schlimmste ist das auch keinen Termin gibt wann und vor allem ob überhaupt. ;(
    Der Disponent des Autohauses hat von früher noch Kontakte zur Opel Technik und versucht ob er den Grund in Erfahrung bringen kann.
    So eine Sch......


    Vielleicht ist ja die Abgassoftware noch nicht fertig. ;)
    (Der Astra K 1.0L Easytronic ist soweit ich weiß der Einzige rein Benzingetriebene Kompaktklassewagen der Energieeffizienzkasse A ist)

  • na dann heisst es Warten oder eine andere Konfiguration waehlen. Ganz einfach, wenn Du Deine Konifguration behalten moechtest, musst Du Warten, wie lange kann Dir derzeit keiner sagen,weil es ja nicht in Opels Haenden liegt sondern in anderen.


    Wenn Du nicht laenger Warten moechtest, Konfiguriere um.


    Eine dritte Variante habe ich noch, wechsel die Marke hahaha