Hast du die selbst ein- bzw. angebaut?
Pet's ST
-
-
Die Leiste gibts bei Opel im Zubehör zu kaufen. Kostet um die 149 Euro. Hab die selber eingebaut.
Einbau dauerte 20 min. Die vorhandenen Leisten mit einem Heißluftfön anwärmen und dann mit einem Kunstsoffspatel anlösen und abtrennen.
Den Restkleber dann komplett entfernen. Um die exakte Position wieder zu finden, fixiert die alten Leisten vor Entfernen mit einem
Klebeband.
Nachdem die alten Leisten entfernt sind und alles sauber ist, mit einem Entfettungsmittel die Stelle, wo die Klebeflächen der neuen Leisten
sind reinigen. Liner von den neuen Leisten abziehen und andrücken.
Das Licht wird von einem Magneten aktiviert, beziehungsweise deaktiviert, wenn die Tür zu ist. Um die genaue Position für den Magneten zu finden
benutzt das kleine runde Schaumstoff Pad, was auf den neuen Leisten klebt. Schaut wo der Magnet schaltet -> legt dort das Schaumstoff Pad drauf
und darauf den kleinen flachen Magneten. Dann macht die Tür zu. Der Magnet wird nun an die Türunterkante gezogen. Dann den Schutz auf den
Magneten kleben, das Schaumstoff Pad wegnehmen -> fertig.Die LED's werden mit zwei Batterien gespeist (CR2032 Knopf). Diese werden auch auf PC Mainboards verwendet. Um diese zu wechseln ganz einfach
die Leisten an den Enden anheben. Die neuen sind dort geklipst. Das bedeutet, daß die Klebepads mit den Gegenhaltern dran bleiben. Dann die Batterien
austauschen und wieder festklipsen.Eine ordentliche Anleitung liegt den Leisten aber bei.
Hier is der Link:
-
Cool, danke für die Anleitung
-
Gerne keine Ursache
-
So ...... schluß jetzt mit Winter. Seit gestern sind sind die Sommersocken wieder drauf *jubel*
So sieht er nu aus mit den Sommerreifen und der 35 mm H&R. So hab ich mir das vorgestellt
Und nen schönen Ladekantenschutz aus gebürstetem Aluminium hab ich auch gleich noch angebracht. Schaut richtig edel aus an dem Smaragdgrün -
Wie fahren sich die 35er Federn so auf die Dauer gesehen?
-
Ich bin den 35mm H&R Federn sehr zufrieden. Ist ein gelungenes Mittelmaß um etwas sportlicher unterwegs zu sein, aber man muß dennoch nicht auf Fahrkomfort verzichten. Ich würde es jederzeit wieder tun. Ich hab den ST jetzt seit fast einem Jahr und die Tieferlegung wurde etwa zwei Monate nach Auslieferung vorgenommen. Bis dato habe ich das nicht bereut. Kann es dir empfehlen.
-
Okay, aber mit den originalen Dämpfern gibts keine Probleme? Mein örtlicher Federnprofi meinte alles über 30mm ist auf Dauer kontraproduktiv.
Und gegen den Einbau kurz nach Anlieferung spricht auch nichts, nehme ich mal an.
Werde die 35mm auf jeden Fall im Kopf behalten -
Seitens meines FOH gabs dagegen keinerlei bedenken. Ich hatte davor einen Astra H Kombi mit 35mm Tieferlegung und originalen Dämpfern. Ich hatte nie Probleme bekommen.
Der Einbau (fast) direkt nach Auslieferung an mich hatte auch keine Probleme gemacht.