Hallo zusammen,
Vor ca. 3 Wochen habe ich auf meinem K ja den CrossClimate montieren lassen und war bislang sehr zufrieden damit. Nasshaftung sehr gut und trocken auch alles super.
Nur seit es leicht friert , fährt sich mein Auto wie auf Butter und untersteuert beim Abbiegen. Allerdings nur wenn man in der Kurve leicht Gas gibt.
Also irgendwie kein Seitenhalt. Also nicht das wir uns falsch verstehen, ich gebe kein Vollgas sondern nur ganz leicht. Auf der Autobahnauffahrt das selbe, mit 40 in die Kurve zum Beschleunigungsstreifen, 3. Gang , Ich gebe leicht Gas und der untersteuert stark.
Ich hab dann sofort die nächste Tanke aufgesucht und den vom Händler eingestellten Luftdruck von 2,5Bar V+H auf 2,2 Bar reduziert. Gab nach meinem Gefühl aber kaum Besserung.
Gestern Abend auf nem leeren Supermarkt Parkplatz hab ich dann mal ein bissel gespielt und bin Kreise gefahren, im zweiten Gang gefahren ca. 35-40kmh stärker eingelenkt und leicht Gas gegeben erst untersteuern dann starkes übersteuern und ESP regelt ein.
Keine Ahnung was da los ist, fährt sich wie auf LingLong Reifen die 10Jahre alt sind.
Fahre jetzt wie auf rohen Eiern und habe bei Michelin jetzt ne Anfrage gestellt.
Bin völlig ratlos.