Hallo zusammen,
ich hatte letztens gefragt, ob jemand weiß, was hinter den beiden Paketen
AHP - WINDSHIELD ACOUSTIC PVB
BS1 - Geraeuschdaemmung
steckt.
In der österreichischen Preisliste (bin aus DE) steht:
Akustik Paket, inkl. geräuschreduzierender, laminierter Frontscheibe
(durch dieses Paket werden Komponenten am Fahrzeug verbaut, die den Lärmpegel im Fahrgastraum reduzieren.)
Möglicherweise habe ich eine Antwort, und will die hier teilen.
Im englischen Vauxhall Astra K Forum stand folgendes:
Acoustic pack is: under bonnet padding and extra 3mm of sound deadening in front wheel arches (according to my Vauxhall dealer).
Also eine Geräuschdämmung/-Matte unter der Motorhaube sowie zusätzliche 3mm Dämmung in den vorderen Radkästen.
Scheint in den UK leider mit MY 2016.5 bei manchen Fahrzeugen rausgeflogen zu sein - genau dasselbe hab ich hier in DE gesehen.
Die Geräuschdämmung scheint wohl was zu bringen, der Kollege hat es sich nachträglich einbauen lassen und ist begeistert:
ZitatAlles anzeigenI had the under bonnet acoustic blanket and front acoustic wheel arch liners fitted yesterday.
The under bonnet mat is as has been shown in other posts - neat with a reflective heat guard over the engine - it must double or treble the weight of the bonnet. The acoustic wheel arch liners are a 3mm thick elasto-mastic and fibre construction - squidgy and well damped when poked.
My first impressions are that the acoustic pack is well worthwhile. It seems to do a good job of masking the slight noise from the Bridgestone Turanzas. A longer run out tomorrow will provide a better evaluation.
Könnte es dieses Teil sein? Plus eine Dämmung für die Radkästen?
[Blockierte Grafik: http://mein-auto-blog.de/wp-co…loads/2015/07/28O1023.jpg]
Möglicherweise (oder auch nicht) gehörten auch diese Flaps dazu: Flaps (das kleine Plastikteil, das nach links gerichtet ist. Soll wohl den Verbrauch und Luftverwirbelungen senken )
[Blockierte Grafik: http://i14.photobucket.com/alb…/DSC_0009_zpsgdypv9cb.jpg]