Probleme mit den reifendrucksensoren

• ja ok da haben sie es tatsächlich falsch gemacht !! haben erst hinten angefangen und was ist der anlernmodus?

das Auto muss in den Anlernmodus versetzt werden, damit es weiß "he, ich hab neue Reifen drauf und ich muss mir merken, wo jetzt welcher ist".
    den aktiviert man ganz einfach im BC-Menü, da wo man den Reifendruck angezeigt bekommt.

• @Pancho
    wieviel Bar sind denn momentan in deinen Reifen und welchen Modus(Reifenbelastung) hast du denn gerade aktiviert? (Leicht, Eco, Max)

am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

• Komisch, dass so viele das erst beim zweiten mal richtig machen.
    Die nehmen das mit der Reihenfolge wohl nicht so ernst.
    Bei anderen Modellen ist es vielleicht auch egal, aber es wird ja nicht umsonst über den Blinker angezeigt.

Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

• Danke fürs Feedback, aber nö, funktioniert nicht. Zumindest bei mir. Oder ich bin zu doof. Erste Stellung des Zündschlüssel, dann kommt bei Auswahl "Info" folgendes "zum Anzeigen von Fahrzeuginformationen Wagen starten". Optionen ist ausgegraut. Wenn ich dann weiter auf "Zündung" drehe, dann wird zwar wieder alles an Infos angezeigt, aber unter Optionen kann ich wieder nur zwischen Leicht, Eco und Max wählen. Nix von irgend nem Anlernmodus zu finden.

Finde aber auch komisch, dass der Reifendruck als Fehler ausgegeben wird, also mit gelber Leuchte. Wenn es einfach nur darum gehen würde die Sensoren anzulernen, dann sollte der Wagen doch so schlau sein und irgendwas im Sinne von "Bitte Anlernmodus starten" als Info geben?

• Danke fürs Feedback, aber nö, funktioniert nicht. Zumindest bei mir. Oder ich bin zu doof. Erste Stellung des Zündschlüssel, dann kommt bei Auswahl "Info" folgendes "zum Anzeigen von Fahrzeuginformationen Wagen starten". Optionen ist ausgegraut. Wenn ich dann weiter auf "Zündung" drehe, dann wird zwar wieder alles an Infos angezeigt, aber unter Optionen kann ich wieder nur zwischen Leicht, Eco und Max wählen. Nix von irgend nem Anlernmodus zu finden.

Finde aber auch komisch, dass der Reifendruck als Fehler ausgegeben wird, also mit gelber Leuchte. Wenn es einfach nur darum gehen würde die Sensoren anzulernen, dann sollte der Wagen doch so schlau sein und irgendwas im Sinne von "Bitte Anlernmodus starten" als Info geben?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

oder das ganze in grün :)

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

2 Mal editiert, zuletzt von UHM1 ()