So starten wir einfach ein neues Thema.
Also wie schon erwähnt verbindet sich seit einem Update AA ganz von allein mit meinem System über Bluetooth. Jetzt kann ich per Sprachsteuerung wieder am Lenkrad SMS versenden und das sogar gesteuert von der viel angenhmeren Google Stimme.
Teilt hier Eure Erfahrungen, was alles geht. Nur am Rande sei erwähnt ich nutze ein Sony Ixperia X
lg Minze
Android Auto nach dem Update auf Version 2 und weitere: Was kann es ?
-
-
Äh, man kann AA auch per BT miteinander verbinden? Heißt es auch, man kann es auch per BT mit Google Maps navigieren lassen? Das wäre was ganz neues für mich.
-
Das weiß ich nicht. Hab das vorhin erst entdeckt. Die Oberfläche wird aber nicht ins Diplay gespiegelt. Du siehst nur an der Oberfläche des Handys, das AA aktiv ist
-
wie im anderen Thread geschrieben - Android Auto hat ein Update auf Version 2 erhalten.
zu lesen zb. unter http://www.pcwelt.de/news/Andr…hne-Monitor-10071289.html
bitte erst mal mit dem Thema beschäftigen, bevor hier wieder falsche Vermutungen, Behauptungen auftauchen -
Äh, man kann AA auch per BT miteinander verbinden? Heißt es auch, man kann es auch per BT mit Google Maps navigieren lassen? Das wäre was ganz neues für mich.
nein, du kannst dich damit nicht navigieren lassen. über BT geht nur die Sprachsteuerung per Lenkrad-Knopferl mit dem Handy und Tonausgabe im Auto.
-
Android Auto hat jetzt die Funktion bekommen, das ganze auf dem Handy eigenen Display abzuspielen, was bisher per Kabel ans Auto übertragen wurde.
Dh. es kann jetzt jeder den Auto Modus jetzt nutzen, einfach mit dem Handy-Screen.
Der Rest geht über Bluetooth.
Ḿan verbindet sein Handy per BT mit dem Handy und kann das Gerät per Sprachsteuerung bedienen, wie es auch bisher bei Android Auto schon ging. -
na dann sollten wir das doch mal ausgiebig testen. Wer weiß was damit jetzt alles geht
-
in den Einstellungen von Android Auto 2 kann man auch einstellen, dass es zb. automatisch gestartet wird, sobald das Handy sich mit dem Auto per Bluetooth verbindet. Es geht also automatisch in den Auto-Modus. Einschränken kann man auch, dass es sich aber nur startet, wenn das Handy nicht in der Tasche ist (Taschenmodus)
-
na dann sollten wir das doch mal ausgiebig testen. Wer weiß was damit jetzt alles geht
nicht mehr und nicht weniger als bisher, wenn du es ans Kabel anschließt.
Was halt jetzt geht ist: Auto Modus ohne Spiegelung ans Auto Display - eben für Autos, die keine Android Auto Kompatibilität haben. -
Das heißt, wenn man per Google Maps navigieren lassen möchte, dann muss man weiterhin den Handy an den USB-Kabel anschließen, richtig?