Fahrlicht Assistent leuchtet auch bei strahlendem Sonnenschein

• Mal ehrlich, was glaubst du, wieviele Reklamationen von diversen Kunden in Rüsselsheim zusammenkommen? Es sind mit Sicherheit zig Reklamationen und diese werden wohl nach und nach abgearbeitet. Es dauert bestimmt eine Weile, bis die ersten Lösungsansätze da sind. Aber es ist niemanden geholfen, auf "mimimi" zu machen. Denn wir können genauso wenig dazu, dass Opel Fehler macht. Es liegt alleine an Opel, diese Fehler zu verbessern. Ja, bei mir geht das Licht auch bei der tiefstehende Sonne an. Na und?! Wenn es ein Bug ist, ist es eben ein Bug. Dann macht man eben auf freundlicher Tour auf diesen Fehler aufmerksam und ja, damit kann ich noch gut leben, weil in meinem Leben andere Prioritäten vorhanden sind. Hauptsache, das Auto bringt mich zuverlässig von A nach B und wieder zurück.

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• Aha dann macht es Dir also nichts aus, bei tief stehnder Sonne auf dem Navi nichts mehr zu erkennen?
    Na gut wenn man sich mit dieser Minderwertigkeit zu diesem Preis zufrieden gibt, dann reden wir auf unterschiedlicher Augenhöhe.

Für mich steht zur Lichtproblematik momentan Problem 1 und 2 auf der Tagesordnung.
    1stens auf Navi 900 nichts mehr zu erkennen uuund der generelle Fehler der "Automatik"
    Und nur zur Info, ich war nun mittlerweile zum 3ten Mal bei Opel. Keine Besserung und keine Anrufe, wir haben da was als Lösung.
    Nächste Runde Sommerreifenwechsel und gleichzeitiger Mangel eines jaulenden Differentials ...
    Wenn diese ganzen Probleme (Licht, Parksensoren, knacken, generelle Lautstärke, Differenzialjaulen) bei 2017er Baujahr immer noch behandelt werden mit "waaas nie davon gehört!" Seitens Händler und Opel. Dann verstehe ich keinen Deut wie man das noch verteidigen kann.
    Die Karre rollt seit Anfang 2016 auf deutschen Straßen und auf Testrecken, hoffentlich noch viel länger.
    Und Du sagst "das braucht halt Zeit" nach über 1nem Jahr ... Klingt das nicht unwirklich genug ;) ... Also ich kann mir das nicht durchlesen, ohne zu schmunzeln und mir zu denken, wie wenig sinn diese Aussage eigentlich macht, wenn man es ins Verhältnis setzt ... :)

Jetzt aber auch gut, hier sind die Ansprüche an ein 40k Eur Auto einfach unterschiedlich.

Astra K ST Schneeweiß
    Automatik 1.4l 150 PS | Matrix LED | Navi 900
    Leder Paket Premium
    Irmscher Tieferlegung 40 mm
    25.07 bestellt und 06.12 übergeben

• Es liegt alleine an Opel, diese Fehler zu verbessern. Ja, bei mir geht das Licht auch bei der tiefstehende Sonne an. Na und?! Wenn es ein Bug ist, ist es eben ein Bug. Dann macht man eben auf freundlicher Tour auf diesen Fehler aufmerksam und ja, damit kann ich noch gut leben, weil in meinem Leben andere Prioritäten vorhanden sind. Hauptsache, das Auto bringt mich zuverlässig von A nach B und wieder zurück.

Ich glaube nicht das es ein Bug ist sondern gewollt, wenn die Sonne tief steht sind die Sichtverhältnisse auch schlecht und dann sollte auch das Rücklicht an sein oder verstehe ich was falsch.

@KoneOne es kommt drauf an wie du deine Sichtweise rüberbringts. Lieber mit mehr Inhalt als mit Emotionen. Bei deinen letzten Beitrag NR. 202 kann ich dich verstehen.

Ich fände es mal interessant welche Mängel die Astra's haben so als Übersicht. Nach 2 Jahren weiß man gar nicht was aktuell ist und was behoben wurde. z.B. Rost in den Türen finde ich überhaupt nicht lustig. Die 1.4er scheinen auch nicht sonderlich gut zu laufen.

• @kone One, obwohl ich Navi 900 habe, nutze ich trotzdem Google Maps und es ist ganz selten im Nachtmodus. Es ist dann nur im Nachtmodus, wenn es wirklich dunkel ist. Ich kann noch einwandfrei erkennen, was auf dem Bildschirm steht, auch wenn die LIchtautomatik an ist. Aber das ist hier nicht das Thema. :)

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• Ich kann das nicht nachvollziehen. Wenn tagsüber das Licht an ist, ist bei mir kein Display irgendwie dunkel, so dass ich was nicht ablesen könnte. Die Instrumentenbeleuchtung mag ein bisschen gedämpfter seih, aber ehrlich gesagt fällt mir das nicht mal auf. Ebenso kann ich sie nicht mal absichtlich so einstellen, dass sie mir nachts zu hell wäre.

Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

• Genau so sieht es aus und von @FlowRyan gut erklärt. :m0006:
    Matrix funktionierte ohne Probleme, nur das Licht vom Navi 900 blieb auf Tagmodus, also gruselig hell.
    Bis mal kurz die Instrumentenbeleuchtung dunkel und wieder hell gestellt habe. Bei der ersten Stufe "dunkler" sprang das Display auf Nachmodus um.

Jetzt aber verstanden, oder?

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

• und @KoneOne, falls Du mich meinen solltest mit "an der Rädchen rappeln":

Du hast es nicht verstanden, sorry. Oder ich mich nicht deutlich ausgedrückt.
    Mein großes Display blieb immer hell, ob Tag oder Nacht.
    Erst nach erstmaligem Betätigen der Instrumentenbeleuchtung arbeitet das System immer so, wie es auch soll.

Nix rappeln ...

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

• Mir ist es des öfteren schon aufgefallen, dass bei mir noch kein Licht an ist, bei einem anderen K aber schon oder auch andersherum, warum das so ist, keine Ahnung ?(

Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

• Gibt es neuigkeiten uber dieses Thema?
    Ich besitze 2 monate alte SportsTourer, bis letzte Woche war alles ok, aber nach 300km Autobahnstrecke, mit ca. 10 Tunnels ist die automatiscje Lichtsteurung verruckt geworden.
    Nach einem Tunnel ging das display nicht mehr in Tagesmodus. Nachste tag ist alles "Hit&Miss" geworden. Morgens fahre ich im regen - Tag modus. Nachste fahrt um 14uhr ohne regen schaltet das Nachtmodus an. Ich weis das ist meine subjektive Meinung (helligkeit und dunkelheiht), aber das Tag&Nacht modus war bis jetzt perfekt...

Sorry for my bad German, it is not my native language - ich suche informationen uber diese Thema, und habe dieses forum gefunden.