Mal ehrlich, was glaubst du, wieviele Reklamationen von diversen Kunden in Rüsselsheim zusammenkommen? Es sind mit Sicherheit zig Reklamationen und diese werden wohl nach und nach abgearbeitet. Es dauert bestimmt eine Weile, bis die ersten Lösungsansätze da sind. Aber es ist niemanden geholfen, auf "mimimi" zu machen. Denn wir können genauso wenig dazu, dass Opel Fehler macht. Es liegt alleine an Opel, diese Fehler zu verbessern. Ja, bei mir geht das Licht auch bei der tiefstehende Sonne an. Na und?! Wenn es ein Bug ist, ist es eben ein Bug. Dann macht man eben auf freundlicher Tour auf diesen Fehler aufmerksam und ja, damit kann ich noch gut leben, weil in meinem Leben andere Prioritäten vorhanden sind. Hauptsache, das Auto bringt mich zuverlässig von A nach B und wieder zurück.
Fahrlicht Assistent leuchtet auch bei strahlendem Sonnenschein
-
-
Aha dann macht es Dir also nichts aus, bei tief stehnder Sonne auf dem Navi nichts mehr zu erkennen?
Na gut wenn man sich mit dieser Minderwertigkeit zu diesem Preis zufrieden gibt, dann reden wir auf unterschiedlicher Augenhöhe.Für mich steht zur Lichtproblematik momentan Problem 1 und 2 auf der Tagesordnung.
1stens auf Navi 900 nichts mehr zu erkennen uuund der generelle Fehler der "Automatik"
Und nur zur Info, ich war nun mittlerweile zum 3ten Mal bei Opel. Keine Besserung und keine Anrufe, wir haben da was als Lösung.
Nächste Runde Sommerreifenwechsel und gleichzeitiger Mangel eines jaulenden Differentials ...
Wenn diese ganzen Probleme (Licht, Parksensoren, knacken, generelle Lautstärke, Differenzialjaulen) bei 2017er Baujahr immer noch behandelt werden mit "waaas nie davon gehört!" Seitens Händler und Opel. Dann verstehe ich keinen Deut wie man das noch verteidigen kann.
Die Karre rollt seit Anfang 2016 auf deutschen Straßen und auf Testrecken, hoffentlich noch viel länger.
Und Du sagst "das braucht halt Zeit" nach über 1nem Jahr ... Klingt das nicht unwirklich genug ... Also ich kann mir das nicht durchlesen, ohne zu schmunzeln und mir zu denken, wie wenig sinn diese Aussage eigentlich macht, wenn man es ins Verhältnis setzt ...Jetzt aber auch gut, hier sind die Ansprüche an ein 40k Eur Auto einfach unterschiedlich.
-
Es liegt alleine an Opel, diese Fehler zu verbessern. Ja, bei mir geht das Licht auch bei der tiefstehende Sonne an. Na und?! Wenn es ein Bug ist, ist es eben ein Bug. Dann macht man eben auf freundlicher Tour auf diesen Fehler aufmerksam und ja, damit kann ich noch gut leben, weil in meinem Leben andere Prioritäten vorhanden sind. Hauptsache, das Auto bringt mich zuverlässig von A nach B und wieder zurück.
Ich glaube nicht das es ein Bug ist sondern gewollt, wenn die Sonne tief steht sind die Sichtverhältnisse auch schlecht und dann sollte auch das Rücklicht an sein oder verstehe ich was falsch.@KoneOne es kommt drauf an wie du deine Sichtweise rüberbringts. Lieber mit mehr Inhalt als mit Emotionen. Bei deinen letzten Beitrag NR. 202 kann ich dich verstehen.
Ich fände es mal interessant welche Mängel die Astra's haben so als Übersicht. Nach 2 Jahren weiß man gar nicht was aktuell ist und was behoben wurde. z.B. Rost in den Türen finde ich überhaupt nicht lustig. Die 1.4er scheinen auch nicht sonderlich gut zu laufen.
-
-
@kone One, obwohl ich Navi 900 habe, nutze ich trotzdem Google Maps und es ist ganz selten im Nachtmodus. Es ist dann nur im Nachtmodus, wenn es wirklich dunkel ist. Ich kann noch einwandfrei erkennen, was auf dem Bildschirm steht, auch wenn die LIchtautomatik an ist. Aber das ist hier nicht das Thema.
-
Die Wippe auf der linken Seite hat leider keine Funktion für das automatische Fahrlicht.
Sie tut nur das wozu die da ist.
Die Helligkeit der Instrumente zu regeln.Wenn das AFL aber auf Nachtmodus gestellt ist und nichtmehr zurückstellt, hilft auch rütteln an der Wippe nichts. Das ist eigentlich nur unlogisch. Wenn mein Auto wieder mal sinnfrei im Nachtmodus ist bei hellichter Mittagssonne, kann man des Weiteren auch nur 80 % hell stellen und die restlichen 20% gehrn erst dann wenn diese Dummer Lichtautomatik wieder in der Tagmodus geschalten hat.
Heißt also 100% Instrumentbeleuchtung ist im Nachtmodus nicht annährend so hell, wie 100% Helligkeit im Tagmodus.
Und genau das, ist das Problem ...Finde es auch lustig dass hier nach 13 Seiten noch nach Selbsthilfe gesucht wird, obwohl es eine klare Disfunktion darstellt.
Aber ohne jetzt doof klingen zu wollen.
Rüttelt ruhig weiter an euren Rädchen. Wenn sich dadurch im Einzellfall etwas geändert haben sollte, dann war es nicht mehr als Zufall. Das kann ich selbst schon mit unendlichen Tests, auch in dieser Richtung widerlegen ...
Einfach nur Schrottige Hard/Software die Opel da zum Einsatz gebracht hat.Genauso schrottig wie die vorderen Einparksensoren bzw die Software ...
Nie wieder Opel! Ein Autohersteller der sich als Premium verkauft, nicht einmal eine sinnvolle Lichtautomatik oder Einparkautomatik auf die Reihe bekommt. Kaum noch Innenraumdämmung dass man sich ab 130-140 nurnoch durch "Btüllen" unterhalten kann wenn dann auch noch schlechter AB Belag dazu kommt, ist verarsche.
Für das Geld knapp 40000 K hätte ich mir auch nen Premium Auto holen können ohne diese Massen an Krankheiten, bei denen Opel unwillens und unfähig ist, diese zu beseitigen.
Und bevor jetzt wieder Sprüche kommen wie " hättest Dir doch was anderes holen können"
Hätte ich , aber ich wollte Opel ne Chance geben. Auto fand ich schick und das Matrix hat mich auch "geflasht"Naja nach hinten losgegangen.
Und ja, wenn Finanziell alles weiter läuft in 4 Jahren, greife ich auch nicht mehr zu Opel ...
Dann gibt es wieder BMW oder Audi
Bei denen kann man sich, zumindest noch bei 200 gemütlich unterhalten...Ich kann das nicht nachvollziehen. Wenn tagsüber das Licht an ist, ist bei mir kein Display irgendwie dunkel, so dass ich was nicht ablesen könnte. Die Instrumentenbeleuchtung mag ein bisschen gedämpfter seih, aber ehrlich gesagt fällt mir das nicht mal auf. Ebenso kann ich sie nicht mal absichtlich so einstellen, dass sie mir nachts zu hell wäre.
-
Genau so sieht es aus und von @FlowRyan gut erklärt.
Matrix funktionierte ohne Probleme, nur das Licht vom Navi 900 blieb auf Tagmodus, also gruselig hell.
Bis mal kurz die Instrumentenbeleuchtung dunkel und wieder hell gestellt habe. Bei der ersten Stufe "dunkler" sprang das Display auf Nachmodus um.Jetzt aber verstanden, oder?
-
und @KoneOne, falls Du mich meinen solltest mit "an der Rädchen rappeln":
Du hast es nicht verstanden, sorry. Oder ich mich nicht deutlich ausgedrückt.
Mein großes Display blieb immer hell, ob Tag oder Nacht.
Erst nach erstmaligem Betätigen der Instrumentenbeleuchtung arbeitet das System immer so, wie es auch soll.Nix rappeln ...
-
Mir ist es des öfteren schon aufgefallen, dass bei mir noch kein Licht an ist, bei einem anderen K aber schon oder auch andersherum, warum das so ist, keine Ahnung
-
Gibt es neuigkeiten uber dieses Thema?
Ich besitze 2 monate alte SportsTourer, bis letzte Woche war alles ok, aber nach 300km Autobahnstrecke, mit ca. 10 Tunnels ist die automatiscje Lichtsteurung verruckt geworden.
Nach einem Tunnel ging das display nicht mehr in Tagesmodus. Nachste tag ist alles "Hit&Miss" geworden. Morgens fahre ich im regen - Tag modus. Nachste fahrt um 14uhr ohne regen schaltet das Nachtmodus an. Ich weis das ist meine subjektive Meinung (helligkeit und dunkelheiht), aber das Tag&Nacht modus war bis jetzt perfekt...Sorry for my bad German, it is not my native language - ich suche informationen uber diese Thema, und habe dieses forum gefunden.