Fahrlicht Assistent leuchtet auch bei strahlendem Sonnenschein
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Hallo,
tats. hat Heikos Anliegen hier nichts zu suchen, er darf sich also m.E. durchaus zu Recht wundern warum seine seinerzeitige Frage einfach hierhin verschoben wurde (ggf. Missverständnis).Dieser Thread hier behandelt das Thema, dass in Frage steht ob die Lichtautomatik zu früh, zu kurz, zu lang, in den falschen Momenten ... das FAHRlicht an bzw. wieder ausschaltet.
Das hat jetzt nicht wirklich etwas mit der Helligkeit der Instrumententafelbeleuchtung zu tun ... hierüber sagt die Bedienungsanleitung (Bei mir Seite 146) ja lapidar aus, dass:Die Helligkeit der folgenden Leuchten
kann in der Stellung AUTO, wenn der
Lichtsensor Nachtbedingungen erkennt,
oder in den Stellungen (Grafik Standlicht) bzw.
(Grafik Fahrlicht) geregelt werden.
● Instrumententafelbeleuchtung
● Info-Display
● Beleuchtete Schalter und Bedienelemente
Daumenrad A drehen und bis zum
Erreichen der gewünschten Helligkeit
halten.Da gibt es keine weitere Unterscheidung ....
Gruß Uwe
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tats. hat Heikos Anliegen hier nichts zu suchen, er darf sich also m.E. durchaus zu Recht wundern warum seine seinerzeitige Frage einfach hierhin verschoben wurde (ggf. Missverständnis).
Hallo,
das mag durchaus richtig sein - allerdings schließt das, meiner Ansicht nach, einen zumindest höflichen Umgang mit den anderen Forenmitgliedern nicht aus, oder?
Das Sprichwort mit dem "in den Wald hineinrufen" dürfte ja allgemein bekannt sein...
Grüße,
Dirk
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In dem Thread geht's doch auch um die Helligkeit und Lesbarkeit der Anzeigen. Also passt der Thread.
Ich hab ihn gestern mal komplett durchgelesen.
Steht halt nicht gleich im ersten Beitrag. -
In dem Thread geht's doch auch um die Helligkeit und Lesbarkeit der Anzeigen. Also passt der Thread.
Ich hab ihn gestern mal komplett durchgelesen.
Steht halt nicht gleich im ersten Beitrag.Hallo,
diesem Thread ging es auch schon um den Kollisionswarner ....
Ich mach das immer am Titel eines Threads fest und der lautet hier nun mal "Fahrlicht Assistent leuchtet auch bei strahlendem Sonnenschein".
Sont könnte man ja gleich alles in einen Thread schreiben.
Gruß Uwe -
Am Ende geht es doch um die gleiche Sache..... das automatische Dimmen oder an- und ausschalten von Licht und Display.
Ja.....die Anrede finde ich in dieser Art auch etwas zu forsch.
Trotzdem kam ja schon die erste Hilfe, ein Foto zu machen um einen Vergleich anstellen zu können. Jeder empfindet Geräusche oder Helligkeit ja immer subjektiv. So könnte man evtl. Vergleichen.Klar sollte das Display nicht bis zur unlerserlichkeit abdunkeln. In diesem Fall sollte der FOH aber weiter helfen können und da etwas nach justieren, sollte es zu Dunkel sein.
Nun mal entspannen, nicht alles gleich persönlich nehmen und weitermachen wie immer.
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Aber nu scheint sich das Thema ja eh erledigt zu haben.
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Vielleicht verhalten sich die Autos hier auch unterschiedlich. Hab' das schon mehrfach gelesen, dass sich jemand beklagte, bei eingeschaltetem Licht sei das Display zu dunkel. Bei meinem Auto ist mir das auch noch nie aufgefallen, ist immer gut ablesbar.
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Evtl auch mal den Regler hoch/runter halten.
Also ganz dunkel/ganz hell.
Nicht nur plus, sondern auch mal minus betätigen.Und hier berichten.
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Ich kann das Problem sehr wohl nachvollziehen!!!!!
Wenn man bei Nacht lieber mit stark gedimmten Display und Innenbeleuchtung fährt so wie ich in der dunkelsten Stellung (und selbst das könnte noch dunkler sein). Dann passiert es durchaus manchmal am Tage, wenn das Automatische licht zugeschaltet wird, das das Display FAST nicht mehr zu lesen ist.
Und das ist kein Luxusproblem wobei ich sagen muss das es mir Wurst ist weil ich nicht dauernd am Radio rumspiele.Bin eh der Meinung das es bei Nacht im Auto so dunkel wie möglich sein sollte damit die Augen zur Ruhe kommen... manch einer würde sich wundern das er plötzlich auch ohne fernlicht weiter gucken kann weil die Augen in den Nachtmodus wechseln.