Fahrlicht Assistent leuchtet auch bei strahlendem Sonnenschein

• Never change a running system!

Das trifft hier wohl mehr als zu!

Lieber die Finger davon lassen, bevor man sich 37 weitere Probleme eventuell damit importiert. Die Mechaniker sagen das ja auch nicht ohne Grund...

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

• Mir erschließt sich nicht
    das man überhaupt auf die Idee kommt
    einfach denn Lichtschalter auszutauschen,
    es wird schon seinen Grund haben
    das genau dieser installiert ist.

Es geht einfach darum, dass einige das Licht gern manuell ausschalten wollen. ;)

Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

• Ich denke, hdi109 hat die Lage gut erklärt, aber anderseits liegt Ringo mit seiner Vermutung völlig richtig. Da mir die Sache zu heiß ist, lasse ich es lieber sein.

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• Ja, mein Licht ist teilweise auch länger an (Sonne schon voll da).
    Es stört mich aber nicht. Da ich aber fiel mit Navi fahre, und der Nachmodus am Tag schwer zu lesen ist,
    habe ich dieses auf Tagmodus bei Nacht :D gestellt. Ist dann ein abgesunkelter Tagmodus.
    Und das ist völlig ok. Ich bin eh dafür, auch am Tag mit Licht fahren zu müssen.

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

• Schlimmer ist das es im Tunnel erst einschaltet wenn man schon fast wieder raus ist, da sind andere BMW AUDI ect. schon lange an... Ich warte immer noch auf mein Gehalt von OPEL bin jetzt schon fast 2 Jahre Testwagenfahrer und hab noch nix bekommen :cursing:

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

-
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

• Ich bin eh dafür, auch am Tag mit Licht fahren zu müssen.

Machst Du doch mit dem Tagfahrlicht :D

Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

• Im ganzen ist bei mir das Licht eher zu selten als zu viel automatisch an.
    Manuelle Ausschaltmöglichkeit würde ich trotzdem begrüßen. Wie würde das ein ziviler Fahnder oder ein Privatdetektiv machen, der möglicht unauffällig observieren will? Anderes Auto kaufen?
    Tagfahrlicht mit Rückleuchten kombiniert fänd ich auch nett. Überhaupt, möglichst ALLES zumindest wahlweise auch manuell steuern können (PDC dauerhaft aus, Kollisionswarner aus (von mir aus unter Verzicht auf das + bei der Versicherung), Gurtwarner aus, penetrante (akustische) Meldungen aus (Benzin, Öl).

Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

• Ist mir mir ähnlich. Oftmals fahren alle anderen um mich herum schon mit Abblendlcht, da habe ich noch das Tagfahrlicht im Automatikmodus an. Das ist mir vor allem dann aufgefallen, als ich noch das Navi mit Tag/Nacht-Wechselmodus benutzte. Inzwischen fahre ich nur noch im Nachtmodus. Und wenn ich in den Situationen dann aber das Licht anmachte, habe ich selbst kaum einen Unterschied gesehen - und das Tagfahrlicht ist für die Sichtbarkeit hell genug.

Ich finde das alles vollkommen in Ordnung, wenn man es mal kennt. Und ansonsten hat man ja die Möglichkeit des händischen Eingriffs beim Einschalten des Abblendlichts.

Solange man sich an die Verkehrsregeln hält, ist alles OK. Und demnach darf man auch ohne Standlicht gar nicht fahren.

Klar - dumm, wenn man mit 120 über die Landstraße fährt, und dann das Fernlich links herunterfährt (geht in den Autobahnmodus). Aber Landstraßentemp ist nun mal maximal 100. Und selbst da könnte man das Fernlich ja auch manuell schalten.

Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

• Hallo zusammen,

Ich lese hier schon eine Weile interessiert mit, habe meinen Astra ja noch nicht, werde aber Ende der nächsten Woche dazugehören.

Wäre es keine Möglichkeit, ein Stück tönungsfolie vor den Lichtsensor zu kleben?
    Wenn das ordentlich gemacht ist, sieht man das ja nicht mehr...
    Denke das könnte man bei einer Firma die Scheinebtönung anbietet Ggf. für lau bekommen.

Gruß
    Dirk

Astra K 1.6T Ultimate
    11/2017
    Tiefseeblau mit ner Menge Extras :D

• Und der Wischer rubbelt immer über die Folie?

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens