Never change a running system!
Das trifft hier wohl mehr als zu!
Lieber die Finger davon lassen, bevor man sich 37 weitere Probleme eventuell damit importiert. Die Mechaniker sagen das ja auch nicht ohne Grund...
Never change a running system!
Das trifft hier wohl mehr als zu!
Lieber die Finger davon lassen, bevor man sich 37 weitere Probleme eventuell damit importiert. Die Mechaniker sagen das ja auch nicht ohne Grund...
Mir erschließt sich nicht
das man überhaupt auf die Idee kommt
einfach denn Lichtschalter auszutauschen,
es wird schon seinen Grund haben
das genau dieser installiert ist.
Es geht einfach darum, dass einige das Licht gern manuell ausschalten wollen.
Ich denke, hdi109 hat die Lage gut erklärt, aber anderseits liegt Ringo mit seiner Vermutung völlig richtig. Da mir die Sache zu heiß ist, lasse ich es lieber sein.
Ja, mein Licht ist teilweise auch länger an (Sonne schon voll da).
Es stört mich aber nicht. Da ich aber fiel mit Navi fahre, und der Nachmodus am Tag schwer zu lesen ist,
habe ich dieses auf Tagmodus bei Nacht gestellt. Ist dann ein abgesunkelter Tagmodus.
Und das ist völlig ok. Ich bin eh dafür, auch am Tag mit Licht fahren zu müssen.
Schlimmer ist das es im Tunnel erst einschaltet wenn man schon fast wieder raus ist, da sind andere BMW AUDI ect. schon lange an... Ich warte immer noch auf mein Gehalt von OPEL bin jetzt schon fast 2 Jahre Testwagenfahrer und hab noch nix bekommen
Ich bin eh dafür, auch am Tag mit Licht fahren zu müssen.
Machst Du doch mit dem Tagfahrlicht
Im ganzen ist bei mir das Licht eher zu selten als zu viel automatisch an.
Manuelle Ausschaltmöglichkeit würde ich trotzdem begrüßen. Wie würde das ein ziviler Fahnder oder ein Privatdetektiv machen, der möglicht unauffällig observieren will? Anderes Auto kaufen?
Tagfahrlicht mit Rückleuchten kombiniert fänd ich auch nett. Überhaupt, möglichst ALLES zumindest wahlweise auch manuell steuern können (PDC dauerhaft aus, Kollisionswarner aus (von mir aus unter Verzicht auf das + bei der Versicherung), Gurtwarner aus, penetrante (akustische) Meldungen aus (Benzin, Öl).
Ist mir mir ähnlich. Oftmals fahren alle anderen um mich herum schon mit Abblendlcht, da habe ich noch das Tagfahrlicht im Automatikmodus an. Das ist mir vor allem dann aufgefallen, als ich noch das Navi mit Tag/Nacht-Wechselmodus benutzte. Inzwischen fahre ich nur noch im Nachtmodus. Und wenn ich in den Situationen dann aber das Licht anmachte, habe ich selbst kaum einen Unterschied gesehen - und das Tagfahrlicht ist für die Sichtbarkeit hell genug.
Ich finde das alles vollkommen in Ordnung, wenn man es mal kennt. Und ansonsten hat man ja die Möglichkeit des händischen Eingriffs beim Einschalten des Abblendlichts.
Solange man sich an die Verkehrsregeln hält, ist alles OK. Und demnach darf man auch ohne Standlicht gar nicht fahren.
Klar - dumm, wenn man mit 120 über die Landstraße fährt, und dann das Fernlich links herunterfährt (geht in den Autobahnmodus). Aber Landstraßentemp ist nun mal maximal 100. Und selbst da könnte man das Fernlich ja auch manuell schalten.
Hallo zusammen,
Ich lese hier schon eine Weile interessiert mit, habe meinen Astra ja noch nicht, werde aber Ende der nächsten Woche dazugehören.
Wäre es keine Möglichkeit, ein Stück tönungsfolie vor den Lichtsensor zu kleben?
Wenn das ordentlich gemacht ist, sieht man das ja nicht mehr...
Denke das könnte man bei einer Firma die Scheinebtönung anbietet Ggf. für lau bekommen.
Gruß
Dirk
Und der Wischer rubbelt immer über die Folie?