Alles anzeigenSO.
nachdem wir das Problem mit dem quasi nichtabschalten des Lichtes bei strahlendem Sonnenschein auch bei uns haben, habe ich nun doch etwas durch meinen sehr engagierten FOH erfahren, der gestern mit den Herstellern und Zuständigen Stellen gesprochen hat.
Wir haben vorab schon
-alle Updates 2x gemacht
-Hell/Dunkel Sensor getauscht (knubbel im Armaturenbrett)
Alles ohne wirklichen Erfolg.
Lt. FOH ist es OPEL sehr wohl bekannt, da hier schon einiges an Reklamationen reinkam.
Offiziell gibt es noch keine Lösung, es scheint aber ein Problem mit der Kamera zu geben.
Dies wird im Moment geprüft und es wird eine Abhilfe dafür geben.
Die Beheung sollte dann auch als PVM laufen und auch ausserhalb der 2 Jahre Garantie, wenn vorher als Fehler reklamiert, auf Kulanz (bis 5 Jahre) durchgeführt werden.
Im Konkreten heisst es: Abwarten. Es wird eine Lösung kommen. Kann nächste Woche sein, kann auch erst in 3 Monaten sein.
Vielen Dank für die Info!
Ich hatte auch schon Probleme mit den Lichtsensoren. Weniger störend für mich war allerdings das Einschalten des Lichts bei strahlendem Sonnenschein, als viel mehr -wie bei einigen anderen auch- dass das Display im Armaturenbrett dabei auch in "seinen Nachtmodus" schaltet und fast nicht mehr lesbar war. War auch schon beim FOH deswegen bzw. bin demnächst noch mal da. Am Helligkeitsregler habe ich schon alles möglich gedreht, an dem liegt es definitiv nicht.