Also das Fahrlicht bei tief stehender Sonne stört mich überhaupt nicht.
Da bei Tagfahrlicht die Rückleuchten aus sind, ist es sogar sinnvoll, den man wird schnell geblendet und dann sieht man Autos ohne Licht einfach schlechter auf Landstraßen, Waldstrecken oder Aleen.
Kann mir also durchaus vorstellen, dass das Absicht ist. Daher auch kein Update.
Störend ist nur, dass das Display dann auch in den Nachtmodus geht, aber um das zu verhindern, müsste der Sensor zwei verschiedene Signale liefern, eins bei wirklicher Dunkelheit und ein anderes bei tiefstehender Sonne.
Ich muss sagen, dass ich mit der Lichtautomatik im K hoch zufrieden bin. Beim H musste ich noch sehr oft manuell das Licht einschalten (inklusive wieder ausschalten bzw. auf Automatik, wenn ich angekommen bin), weil da das Licht bei Dämmerung und Regen immer aus blieb. Hatte da schon überlegt Tönungsfolie oder sowas auf den Sensor zu kleben.
Beim K muss man sich da absoluit keine Gedanken mehr machen mit zu wenig Licht unterwegs zu sein.
Sobald ich die Sicherung finde, welche dieses Auto-Licht außer Kraft setzt, fliegt die in hohem Bogen raus.
Die Licht-Automatik wird wohl kaum eine eigene Sicherung haben, da das alles softwareseitig passiert. Es wird vermutlich eine Sicherung für das Fahrlicht im Gesamten geben.