Morgen,
Was irritiert daran andere Verkehrsteilnehmer? Lieber einmal zuviel Licht, als wie die Nachtjacken die im Dunklen ohne Licht fahren.
Lg Tino
Morgen,
Was irritiert daran andere Verkehrsteilnehmer? Lieber einmal zuviel Licht, als wie die Nachtjacken die im Dunklen ohne Licht fahren.
Lg Tino
Morgen,
Lg Tino
Nachts funktioniert es ja aber am Tag bei Sonnenschein?! Licht geht an entgegenkommender denkt sich was?!
Fakt: es funktioniert nicht korrekt bei manchen Usern hier oder allgemein.
Versteh ich nicht. Was soll man sich denn denken wenn einem einer mit Licht am hellen Tag entgegen kommt?
Wie verunsichert im Straßenverkehr muss man denn sein das sowas irritiert? Hm.
Lg Tino
Versteh ich nicht. Was soll man sich denn denken wenn einem einer mit Licht am hellen Tag entgegen kommt?
Wie verunsichert im Straßenverkehr muss man denn sein das sowas irritiert? Hm.
Lg Tino
Ich bekomme Panik.Nee Scherz.
Ich will selber Herr über meine Erleuchtung sein und finde das sporadische an und aus bei der Beleuchtung inakzeptabel. Wie bekannt gibt es andere Länder da ist Beleuchtung pflicht am Tag darum geht es hier aber nicht sondern nochmal um die nicht ganz logisch nachvollziehbare Lichtautomatik.
So heute diesig,null Sonne.Fast alle fahren mit Abblendlicht.Und meiner?
Natürlich mit Tagfahrlicht
Bei mir ist es genau anders herum. Fahre den ganzen Tag mit Licht,trotz Sonnenschein. Wollen wir tauschen?
So heute diesig,null Sonne.Fast alle fahren mit Abblendlicht.Und meiner?
Natürlich mit Tagfahrlicht
Am besten wie früher manuell das Licht nach bedarf ein und ausschalten.
Weiß jemand wo der Lichtsensor ist evtl. ist da die Ursache.
Der Astra ist mein viertes Auto mit automatischem Licht, aber das System des Opels ist mir ein Rätsel.
Vorgestern, wunderschöner Tag, blauer Himmel und Sonne, der Wagen schaltet die Lampen an. Heute verdeckter Himmel mit leichtem Nebel, die Lampen bleiben aus. Ich verstehe es nicht.
Der Astra ist mein viertes Auto mit automatischem Licht, aber das System des Opels ist mir ein Rätsel.
Vorgestern, wunderschöner Tag, blauer Himmel und Sonne, der Wagen schaltet die Lampen an. Heute verdeckter Himmel mit leichtem Nebel, die Lampen bleiben aus. Ich verstehe es nicht.
So gesehen hast ja immer noch das Tagfahrlicht um von vorne gesehen zu werden. Hecklicht wäre auch gut aber die Geschichte das Opel die Option deaktiviert hat kennen wir ja.
Bei verdecktem Himmel bringt dir ja Das Licht auch nicht viel.
Oder fährst generell mit Licht durch die Gegend dann geht auch nicht grundlos mal das Licht ein und wieder aus.
DESWEGEN schalte ich nur noch manuell das Licht ein wenn es DUNKEL ist.
Nein, alles. Es dunkelt so stark ab, dass man automatisch die Reglung hoch dreht.
Bei Nachtfahrten ist dies dann zu hell und man dreht es wieder runter.
Problem ist aber, dass man selbst bei der hellsten Einstellung am Tag nichts auf den navi oder Instrumenten Display erkennt, wenn die Sonne reinstahlt...
Hab auch schon feststellen können, dass der Sensor nach Neustart des Fahrzeugs oftmals funktioniert, sprich das Licht dann aus bleibt... aber das ist für mich keine Lösung, deswegen am Rand anzuhalten und neu zu starten.
Same here! Seit kurzem kommt es bei mir auch häufiger vor.
Klar, tiefstehende Sonne ist irgendwie einleuchtend. Aber wenn ich doch mehrere km bei konstanten Lichtverhältnissen (hell, aber kein direktes Sonnenlicht) mit Tagfahrlicht fahre, durch eine Unterführung fahre -> Licht geht an, fahre wieder raus -> Licht bleibt an DANN ist da echt was faul.
Motor Neustart - schon ist das Licht wieder aus. Es ist aber auch nicht immer, versteh einer die Elektronik