Fahrlicht Assistent leuchtet auch bei strahlendem Sonnenschein

• Hallo in die Runde und ein gutes neues Jahr!!

Kann mir mal jemand sagen, wo sich der Lichtsensor im Astra K befindet? Ich kann ihn nämlich nicht entdecken und mehrere Opelhändler auch nicht!

Ich spreche natürlich von einem Modell ohne Regesensor.

Danke für die Antwort, aber ich habe lediglich einen aufgeklebten Spiegel ohne diese große Blende. Da sitzt definitiv kein Sensor!!

Der Sensor sollte beim Astra K im Innenspiegel sitzen, wie auch beim Astra J schon.

• ...
    Der Sensor sollte bein Astra K im Innenspiegel sitzen, wie auch beim Astra J schon.

Hallo,
    war das nicht der Sensor, der für die automatisch abblendende Rückspiegel den Lichteinfall von vorne erfasste?
    Wenn ich da (bei meinem alten Atsra H) den Finger drüber legte, verdunkelte sich der Spiegel, aber das Licht ging nicht an.
    Gruß Uwe

s.u., Beitrag von Schnupi2000

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

2 Mal editiert, zuletzt von UHM1 ()

• Ich bin immer davon ausgegangen, dass der Sensor auch dort untergebracht ist ... gnartz. Das kommt davon, wenn man zu viel Ausstattung hat, da fällt einem sowas nicht auf :D

Was ist denn mit dieser Einbuchtung im Innenspiegel?!

Bildschirmfoto 2017-01-02 um 16.02.25.png

Klar habe ich eine Fahrlicht-Automatik

Soooo klar ist das nicht :D

Astra-K Sports Tourer Ultimate - Schneeweiß/Black-Roof Edition - EZ 11/2019 - 1.2 Turbo 145PS (F12SHR) mit S/S - Vollausstattung (außer Vollleder, Schiebedach und el. Wellness-Sitze)
    Adam 120 Jahre - Arctic White/Midnight Black - EZ 02/2019 - 1.2 69PS (D12XEL) - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

• Diese Einbuchtung exisitiert bei meinem Spiegel nicht, hab gerade nachgeschaut

• Diese Einbuchtung exisitiert bei meinem Spiegel nicht, hab gerade nachgeschaut

Mache mal die Motorhaube auf und schubb den kleinen Chinesen mit dem Lichtschalter :P
    Damit er wieder seiner Aufgabe nachkommt

Astra K ST Schneeweiß
    Automatik 1.4l 150 PS | Matrix LED | Navi 900
    Leder Paket Premium
    Irmscher Tieferlegung 40 mm
    25.07 bestellt und 06.12 übergeben

Eigentlich ist dies sehr sehr unwahrscheinlich... aber es könnte auch sein, dass Dir ein falscher Spiegel eingebaut wurde. Dies dürfte (wenn überhaupt) nur in 1 von 500.000 Fällen auftreten (kurz mal berechnet ;) ) - unmöglich ist es aber nicht.

Wenn Dein Rückspiegel definitiv hinten keinen Sensor hat... dann wirds interessant. ;)

• Habe gerade nachgeschaut und auch den Sensor auf der Rückseite des Spiegels gefunden. Dachte immer der wäre in der "Kuppel" untergebracht.

Da hat wohl @opelfanboy Recht und es wurde evt. ein falscher Spiegel verbaut!? :m0034:

Astra-K Sports Tourer Ultimate - Schneeweiß/Black-Roof Edition - EZ 11/2019 - 1.2 Turbo 145PS (F12SHR) mit S/S - Vollausstattung (außer Vollleder, Schiebedach und el. Wellness-Sitze)
    Adam 120 Jahre - Arctic White/Midnight Black - EZ 02/2019 - 1.2 69PS (D12XEL) - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket