Fahrlicht Assistent leuchtet auch bei strahlendem Sonnenschein

• Dann ist alles klar.....falscher Techniker.

Sorry aber ausprobieren bevor Du dein "Fachwissen" zum Besten gibst.
    Es funktioniert mit Jeder handelsüblichen Taschenlampe oder Handyledlampe ...
    Selbst getestet ...

Astra K ST Schneeweiß
    Automatik 1.4l 150 PS | Matrix LED | Navi 900
    Leder Paket Premium
    Irmscher Tieferlegung 40 mm
    25.07 bestellt und 06.12 übergeben

• Ok, Donny, bis jetzt alles verständlich erklärt und nachvollziehbar, aber welche Aufgabe hat nun der Knubbel auf dem Armaturenbrett? Ist es nicht für die Luftgüte im Innenraum für die Klimaautomatik zuständig?

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• Ok, Donny, bis jetzt alles verständlich erklärt und nachvollziehbar, aber welche Aufgabe hat nun der Knubbel auf dem Armaturenbrett? Ist es nicht für die Luftgüte im Innenraum für die Klimaautomatik zuständig?

Hallo,
    das ist der Sonnenstandssensor.
    Bei wagen mit alarmanalage ist da auch noch ne blinkende rote Diode zur Abschreckung drin.
    ...steht aber auch schon Alles weiter oben ...
    Gruß Uwe

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

• Außer bei Fahrzeugen ohne Regensensor. Dort funktioniert der Sensor im Knubbel als Lichtsensor.

Lg Tino

Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex

Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

• Sooooo Leudde.

Ich hab mir das jetzt tagelang angeschaut. Und es kehrt keine Sachlichkeit ein.

Wenn sich das bis morgen früh nicht ändert, dann werde ich diesen Thread schließen.

Also nochmal eine letzte Aufforderung. Schreibt sachlich und greift keinen persönlich an.

• Hallo,das ist der Sonnenstandssensor.
    Bei wagen mit alarmanalage ist da auch noch ne blinkende rote Diode zur Abschreckung drin.
    ...steht aber auch schon Alles weiter oben ...
    Gruß Uwe

Ok, was hat der Sonnenstandssensor für eine Aufgabe?

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• http://www.opel-problemforum.d…enstandssensor-15269.html

Dort wird ein wenig spekuliert.

Eine gute Erklärung gibtb es von netvoyager im MT:

Hätte ich das gestern schon gefunden, hätten wir francis wohl eher helfen können....

Ist also Ausstattungsabhängig was da alles im "Gnubbel" sitzt :D

• Ich habe vergangene Woche in der Vetragswerkstatt den Lichtsensor tauschen lassen - ein neues SW Update wurde aufgespielt - das ganze hat gar nichts gebracht - im Gegenteil es ist schlechter geworden - ich glaube schon, dass die Technik hier komplex ist und das eine mit dem anderen zusammenspielt - jedoch ändert das nicht am weiterhin bestehenden Mangel. Und Opel - sprich - der Händler muss beim Kauf des Fahrzeuges bereits davon gewusst haben.