Alles anzeigenNein!
Der K besitzt einen gemeinsamen Regen-/Lichtsenor. Dieser befindet sich im Füß, hinter der Frontscheibe! Neben der Kamera.
Wenn er keinen Regen-/Lichtsensor hat dient ein Sensor im Knubbel für das Automatische Abblendlicht.
Das was Du im Bild gepostet hast ist der Sensor welche den Spiegel in den Tag/Nachtmodus versetzt damit dieser bei Blendung von Hinten automatisch abblenden kann.
Lg Tino
Rööschdösch. Wie schon gesagt mit Cam und Regen und Lichtsensor sitzt das alles, im an die Scheibe geklebten Kasten direkt neben der Cam.
Irgendwie liest hier keiner was ich schrieb schon vor einigen Seiten >< damit bist nicht Du gemeint Powercorsa
Mir seint es so dass sich meine Lichtautomatik nun auch wieder gefangen hat. Schaltet vor und nach Tunnel wie es soll, aber erst seit Schnee liegt und die Lichtverhältnisse sehr anders sind.
Vorher konnte auf den Lichtsensor neben der Cam eine 100Watt lampe strahlen da bloeb das Licht an.
Nun seit der Lichteifall leicht anders sein Muss wegen Schnee (Licht von Unten)
geht die Automatik wie sie soll.
Nun meine Finale Frage zu diesem Merkwürdigen Verhalten.
Kann es sein dass die Daten des Umgebungslichtsensor direkt im Spiegel mit den Daten des eigentlichen Lichtsensors abgeglichen werden ?
Das wrde meiner Meinung nach erklären warum das alles so schlecht funktioniert,Wenn das grelle Licht ohne Schnee eben nur von oben kommt, und nicht wie momentan auch von Unten.
Der riesen Kasten vorm Spiegel ist ja für den Umgebungslichtsensor(Ablendautomatik Spiegel) extrem schlecht gelegen.
Wenn man nun noch den Rückspiegel etwas zum Fahrer dreht , kann ich mir nich vorstellen dass da auch nur ein verwertbarer Lichtstrahl landet. Weswegn die Lichtautomatik so unglaublich besch...eiden sein könnte ... ?
Was denkt ihr ?
Ich habe vergangene Woche in der Vetragswerkstatt den Lichtsensor tauschen lassen - ein neues SW Update wurde aufgespielt - das ganze hat gar nichts gebracht - im Gegenteil es ist schlechter geworden - ich glaube schon, dass die Technik hier komplex ist und das eine mit dem anderen zusammenspielt - jedoch ändert das nicht am weiterhin bestehenden Mangel. Und Opel - sprich - der Händler muss beim Kauf des Fahrzeuges bereits davon gewusst haben.
Wie ich schon vorher sagte ist das ein Softwarefehler oder ein Designfehler.
Alle anderen Opel bzw. ein Großteil laufen mit gleichem Sensor auch.
Software verhaspelt sich oder wie gerade erwähnt (bin aber zu faul das nochmal zu schreiben Lies mal in diesrm Post weiter oben