Schade das Opel vieles richtig macht, aber vieles eben auch anders und schlechter als die Konkurrenz.
Finde es auch gefährlich, dass der Tempomat beim runterschalten anbleibt und dann beschleunigt....!!!!
Vg Kurt
Ehrlich gesagt war eher Opel immer anders und hat sich der Konkurrenz angepasst. War für mich auch eine Umgewöhnung vom H... mittlerweile finde ich aber nur super. Klar, ab und zu vergesse ich es. Aber meine Güte, wenn der Wagen beschleunigt, dann wird kurz auf die Bremse gedrückt. Das kriegen wir hoffentlich alle noch hin. Der Komfortgewinn ist jetzt finde ich größer als die Umgewöhnungskosten.
Ich seh' schon, dass ist nichts für mich. Die Grundidee eine bestimmte eingestellte Geschwindigkeit zu fahren gibt mir irgendwie nichts.
Du bist doch aus Mannheim, oder? Da kann man in der Innenstadt wirklich kaum mit Tempomat fahren. Maximal auf dem Außenring. Sobald es aber auf die Bundesstraße oder Autobahn geht, ist der Tempomat toll. Oder in eine Stadt mit weniger Verkehr. Ich fahre hier in Kiel ca. 75% in der Innenstadt mit Tempomat. Ist für mich Entspannung pur... und sollte der vor mir doch etwas langsamer fahren, dann wird schnell der Taster links 2-3 mal runtergedrückt und gut ist.