• Hi.


    Also ich finde die 150,- Euro happig als Aufpreis, würde ich aber bezahlen. Nun belegt aber der Klotz ca. 2/3 des Beifahrerhandschuhfachs, weswegen sich mir doch die Frage stellt: Braucht man ein CD-Laufwerk noch?


    Gab es vielleicht beim J oder bei anderen Autos die Möglichkeit, via CD noch anderes zu machen, z.B. Navisoftware laden oder im System rumhacken? ;)
    Kann ich via USB z.B. im J (oder auch in anderen Autos) ein CD-Laufwerk anschliessen?


    Ich benutze so selten mein CD-Wechsler... aber 100% wenn ich kein Laufwerk mehr habe, werde ich es vermissen. :D:P


    Was ist eure Meinung dazu?

  • Inzwischen ist diese rotierende Scheibe überholt, USB Stick oder SD Karte ist viel Platzsparender und der Speicherplatz ist größer

  • Wenn es ein DVD Player währe hätte ich den eventuell bestellt.


    CD Player im Auto ist technisch überholt, meiner Meinung nach.

    Einmal editiert, zuletzt von Ruediger63 ()

  • Ok... soweit ist die Meinung eindeutig. :)


    Und wie sieht es damit aus:

    Gab es vielleicht beim J oder bei anderen Autos die Möglichkeit, via CD noch anderes zu machen, z.B. Navisoftware laden oder im System rumhacken? ;)
    Kann ich via USB z.B. im J (oder auch in anderen Autos) ein CD-Laufwerk anschliessen?


    Irgendwelche anderen Vorteile? ;)

  • Ehrlich gesagt ist das schon ein schlechter Witz.


    Das Handschuhfach ist sowieso schon nicht übermäßig dimensioniert,und dann bauen die da auch noch ein CD Laufwerk rein.


    Habs beim FOH auf der Präsentation gesehen und meine Frau schaute nur so 8| ,als sie das Handschuhfach öffnete.

  • Ich muss zugeben: Ich hol mir das Ding. Es ist zwar komplett überteuert und wirklich am falschen Platz... aber das Handschuhfach ist a) eh riesengroß im Vergleich zu meinem Astra H und b) unbeleuchtet. :) Da kann ich dann sowas auch mal rumfahren, falls mal jemand eine CD einwerfen.


    Totaler Luxus und potthässlich. Aber so what... ich hoffe, irgendwann kann ich damit etwas freischalten, vielleicht Blitzer POIs oder so. :D:huh:

  • ich bin eher der Hoffnung das die freischalterrei dann via usb funzt

    Astra/K, ST - INNOVATION, 1.6 BiTurbo CDTI, 118 KW (160PS) [MJ2016] -KLICK-mich-
    Astra/J, Sports Tourer - INNOVATION, 1.7 CDTI, 96 kW (130PS) [MJ2013]
    Astra/H, Caravan - INNOVATION "110 Jahre"; 1.7 CDTi 81 kW (110PS) [MJ2010];
    Astra/H, Caravan - Edition; 1,6 Twinport [MJ2007]