Reserverad 17 Zoll?

  • Grüß Euch!


    Hätte da mal ne Frage.. passt beim ST im Kofferraum in die Mulde eigentlich ein 17" Rad? In Österreich kriegt man beim Dynamic/Innovation Räder erst ab 17". Dazu kann man nur ein Notlaufrad ordern. Hätte schon gern ein vollwertiges Ersatzrad gehabt.


    Wär fein wenn das schon mal jemand ausprobiert hat ^^

  • Passt mit großer Sicherheit nicht rein. wenn dir das Notrad nicht zusagt, dann lege Dir ein 16 Stahlrad rein. Das passt und es gibt es ab Werk zu bestellen, mann muss allerdings auch 16 Zoll räder wählen. Wenn es das bei Euch nicht gibt bleibt Dir nur die Nachrüstung.

    Opel Astra K ST Active Beige Grau
    1.4 150 PS ohne S/S
    Matrix, Navi, DAB, Komfortpaket, Chromleiste, elektr. Parkbremse AHZV
    bestellt 12.09. geplanter LT 50 KW produziert 01.12. geliefert 22.12. übernommen am 19.01.2017

  • Danke für die Antworten. Werds wohl drauf ankommen lassen, und sonst halt umrüsten. Jetzt ist eh Winter. Vielleicht krieg ich die mitgelieferten 17er ja bis zum Ende der WR-Pflicht verkauft(oder getauscht :D) und ich tu mir 16er drauf.

  • Nur wegen der Möglichkeit ein vollwertiges 16" Rad ins Auto legen zu können würde ich nicht komplett auf 16" wechseln bzw. auf 17" oder 18" verzichten. Warum muss es ein vollwertiges Ersatzrad sein? Und wenn es denn unbedingt sein muss, warum nicht 17" fahren und ein 16" Ersatzrad im Kofferraum liegen haben? Wo ist das Problem?

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Man muss auch dabei bedenken, wie oft die Reservereifen wirklich benötigt werden. Meiner Meinung nach reicht ein 16"-Notrad völlig aus, um auf dem kurzem Weg zur Werkstatt bzw. zum Reifenhändler fahren zu können. Hauptsache, man bleibt für das Erste mobil.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -