Hallo, letzten Donnerstag war ich mit meinem Fzg normal in der Stadt und über Land unterwegs, als sich plötzlich starkes Ruckeln und Leistungsverlust in tieferen Drehzahlen zeigten (so bis 3500 U/min). Die Motorkontrollleuchte blinkte kurze Zeit, war dann wieder aus. Da ich in der Nähe meines FOH war, steuerte ich diesen auf direktem Weg an. Jetzt steht mein Auto seit Donnerstag beim FOH, der Fehler wurde noch nicht endgültig gefunden. Neue Zündkerzen und Zündspulen brachten keine Besserung. Laut des Meisters würde völlig die Kompression auf dem betroffenen Zylinder fehlen. Mein FOH hat unverzüglich Opel selbst eingeschaltet. Jetzt wird gemeinsam an einer Lösung des doch großen Problems gesucht.
1.4 150 Ps ohne S/S läuft nur noch auf 3 Zylindern
-
-
Ein Marder war nicht zufällig zu Besuch, oder?
-
Kann leider noch nicht mehr sagen, als das was oben steht. Knabberstellen waren offensichtlich keine zu sehen.
-
das ist mehr als ein Marderbiss. Tippe da eher auf Kopfdichtung oder Kolbenbruch. Zylinderkopf abmontieren und den betreffenden Kolben ausbauen dann sieht man mehr.
-
Wieviel KM hast Du schon drauf?
-
Stehen jetzt Rund 14.000 km auf der Uhr
-
ok.... noch nicht wirklich viel.
Bitte unbedingt hier mitteilen wenn Du die Ursache weist.
Danke
-
Ein Marder war nicht zufällig zu Besuch, oder?
Der verursacht aber keinen Kompressionsverlust, es sei denn es ist eine neue Art von Metalmardern die den Block/Kopf anknabbern
Nach nur 14tkm ist das übel. Wie @OpelKarl schon sagt Kopfdichtung oder Kolbenbruch, oder Ventil abgeraucht (wobei dann der Turbolader auch jammern müsste). Klingt alles in allem aber stark nach einem neuen Motor (hoffentlich auf Garantie/Kulanz). -
Werde euch hier informieren sobald ich etwas weiß
-
würde auch auf Kolben tippen.